Ich möchte hier gerne ein paar Basteleien zeigen, die ich gemacht habe.
Unter cathisbastelecke(ät)gmx.de - Betreff: Bastelblog - könnt ihr mich gerne kontakten.Ich freue mich über Eure Kommentare!

Montag, 27. Februar 2017

eine Kleinigkeit zur Geburt....

Hallo Ihr Lieben,

vielen Dank für Euren Besuch auf meinem Blog, ich freue mich sehr darüber. Die letzten Tage war es etwas stiller um mich, was zum einem mit vielen Terminen im Büro zu tun hatte und dann jetzt am langen Wochenende, wo eigentlich Karneval feiern angesagt gewesen wäre, ich als "Krankenschwester" im Dienst war, denn mein Sohn hatte unter einem fiesem Magen-Darm-Virus zu leiden :-(  - Gott sei Dank ist er langsam wieder auf dem Weg der Besserung!!!

Heute zeige ich euch eine schnelle Umschlagkarte zur Geburt einer kleinen Erdenbürgerin. Da ich die Vorlieben der Eltern nicht kenne, habe ich die Karte eher schlicht gehalten. Farben sind Savanne und Kirschblüte von SU. Etwas Nervennahrung für die frischgebackenen Eltern gab es auch noch ;-)








In die Karte kommt noch ein Gutschein, die Fotos sind leider wieder sehr dunkel geworden.

Ich freue mich wie immer über Lob und konstruktive Kritik und sage Danke fürs Vorbeischauen! Wer mag, kann gerne noch bei meinem Candy teilnehmen, es läuft noch ein paar Tage.....

Donnerstag, 23. Februar 2017

Hänglar-Ketting

Hallo Ihr Lieben,

vielen Dank für Eure lieben Kommentare zu meinen letzten Werken! Ich freue mich immer sehr über Euren Besuch hier und versuche weitestgehendst, auch Eure Blogs im Gegenzug zu besuchen ;-) - begrüßen möchte ich an dieser Stelle auch meine drei neuen Follower, schön, dass ihr hier seid!

Im Stempelhaus habe ich an einem Hänglar-Ketting teilgenommen und dies ist meine Karte gewesen.



Benutzt habe ich Papiere von LOTV. Dieses Mal habe ich mich getraut, und hab nicht alle Papiere gemattet, das habe ich bei Silvia/Farina gesehen und eigentlich gefällt mir das auch ganz gut....

Bei dieser Karte habe ich auch die Innenseite gestaltet:






Die Flügel haben ein wenig Twinkling H2O abbekommen, leider sieht man das auf den Fotos nicht....

Ich danke euch fürs Vorbeischauen und würde mich freuen, wenn ihr mir eine kurze Nachricht da lasst - ich komme euch dann auch virtuell besuchen ;-). Ich wünsche Euch einen schönen Tag. Hier bei uns im Rheinland beginnt heute die heiße Phase des Karnevals und ich feiere mit Kollegen bei uns auf der Arbeit... (in der "verbotenen Stadt" Düsseldorf - pssssst)


Dienstag, 21. Februar 2017

Lelo-Tauschkarte....

Hallo Ihr Lieben,

und vielen Dank für das freundliche Feedback zu meinen letzten Werken! Ich freue mich auch, dass sich schon einige an meinem Candy eingetragen werden... wer noch mitmachen möchte: es läuft noch bis zum 07.03.2017 ;-)

Im Stempelhaus gab es einen Lelo-Kartentausch und diese Karte habe ich dazu gewerkelt... da sie mittlerweile angekommen ist, kann ich sie nun zeigen...





Eigentlich wollte ich zuerst eine typische Lelo-Schnecke nehmen als Motiv, aber dann habe ich in den Tiefen meiner Abdruckkiste dieses tolle Motiv gefunden und hab mich dann doch umentschieden :-) - ist irgendwie schon ein Hauch von Frühling.... :-)

Und diese tolle Karte habe ich bei dem Tausch von der lieben Ingrid (Annas Art) bekommen:



So, und nun ab ins Bettchen, gute Nacht!!!




Mittwoch, 8. Februar 2017

2 Trauerkarten....

Diese braucht man ja leider immer mal wieder im Leben....







Verwendet habe ich hier meine neue Stanze von Memory Box "Tall Chloe Stem". Die Farben kommen leider wieder nicht richtig raus... die obere ist in Flüsterweiß-Schiefergrau-anthrazit und die untere in Savanne und Espresso. Der Spruch ist von SU.

Habt ihr schon mein Candy gesehen? Ich freue mich über Eure Teilnahme und wünsche Euch einen schönen Tag!!!

Montag, 6. Februar 2017

Karte und Schenkli-Tütchen zur Kommunion

Hallo Ihr Lieben,

vielen Dank für die netten Kommentare zu meinen letzten Posts. Ich freue mich immer sehr über Euer Feedback!
Heute zeige ich Euch eine Karte zur Kommunion und ein dazu passendes Tütchen. Da werde ich dann eine Kleinigkeit für das Kommunionskind reintun. Gemacht habe ich die Tüte mit dem Punch Board von SU für Geschenktüten aus einem Stück Cardstock 12x6".
Die Grundfarbe ist flüsterweisser Cardstock, aber leider kommen die Farben schon wieder nicht richtig raus :-(  (unsere "gute" Kamera ist schon lange kaputt und ich behelfe mich jetzt mit einer "billigen" Digi... das sieht man leider auch an der Fotoqualität....)

Gestempelt ist dieses Mal gar nix ;-)  die Stanze "Kommunion" ist von Charlie+Paulchen.



Ich wünsche Euch einen guten Start in die Woche.

Freitag, 3. Februar 2017

Wenig gestempelt....

... sind meine nächsten beiden Karten.... inspiriert wurde ich dafür bei Pinterest.... die obere hat sich eine Bekannte so gewünscht....





Ich sage Danke fürs Vorbeischauen und wünsche Euch einen guten Start ins Wochenende!

Mittwoch, 1. Februar 2017

Mein kreativer Monat Januar....

Hallo Ihr Lieben,

vielen Dank für die lieben Kommentare zu meinem letzten Werk, ich freue mich sehr darüber!!!

Bei Anna gibt es ja jeden Monat einen Rückblick auf die gestalteten Werke... nun kann ich heute, nach laaaaanger Zeit auch mal wieder teilnehmen *grins*... meine Rückblende ist zwar noch überschaubar, aber ich freue mich, dass meine Lust am Basteln doch wieder zurückgekommen ist...

Ich hab versucht, mit Picasa eine Collage zu erstellen, mal sehen, ob es geklappt hat....






Schaut doch auch mal bei Anna vorbei und macht mit :-)