Ich möchte hier gerne ein paar Basteleien zeigen, die ich gemacht habe.
Unter cathisbastelecke(ät)gmx.de - Betreff: Bastelblog - könnt ihr mich gerne kontakten.Ich freue mich über Eure Kommentare!

Mittwoch, 24. September 2014

Strickmütze

Hallo Ihr Lieben und vielen Dank für die Kommentare zu meinem Scoodie :-)
Heute zeige ich Euch eine Strickmütze, die ich für mein Tochter gestrickt habe.
Verwendet habe ich ca 1 Knäul (etwas weniger) Catania Color. Die Anleitung hab ich mal "frei Schnauze" gewagt, daher ist der Abschluss oben nicht ganz perfekt und die Größe hab ich auch nicht ganz getroffen *grins* - aber da kann sie ja noch reinwachsen ;-)

Da die Wolle schon so bunt ist, hab ich einfach glatt rechts gestrickt.




Meiner Tochter jedenfalls gefällt die Mütze :-) - und sie wurde vorhin auch schon direkt zum Kindergarten ausgeführt ;-)

Zeigen werde ich die Mütze bei Kiddikram

Sonntag, 21. September 2014

mal wieder ein Pieps von mir....

Lang lang ist's her seit meinem letzten Post - aber ich hab auch nicht wirklich viel gewerkelt, so dass es auch nichts zum Zeigen gab ;-)  - zudem hab ich privat so viele Sachen um die Ohren, dass mir der Sinn auch überhaupt nicht nach Bloggen stand... aber extra für meine liebe Gute-Laune-Freundin Sandra *wink* möchte ich meine Scoodie zeigen, an dem ich die letzten Abende gehäkelt habe....







So richtig zufrieden bin ich aber nicht... ich hatte die Kapuze erst tiefer zusammengenäht, da lag der Schal aber schon fast zu eng am Hals an... jetzt hab ich etwas höher angefangen, aber nun ist der Schal eigentlich zu locker um den Hals und ich ärgere mich auch, dass sich der Rand vom unteren Teil des Scoodies rollt.... also werde ich wohl mal wieder ribbeln ;-)

Genommen hab ich übrigens Lana Grossa Mille II in anthrazit und es war gar ganz schön warm, den Scoodie bei Temperaturen über 20 Grad fürs Foto anzuziehen :-) - für kalte Tage wäre er aber dann perfekt.
Orientiert habe ich mich beim Häkeln am Video von Woolpedia.

Zeigen werde ich es dennoch bei der Häkelliebe....