Ich möchte hier gerne ein paar Basteleien zeigen, die ich gemacht habe.
Unter cathisbastelecke(ät)gmx.de - Betreff: Bastelblog - könnt ihr mich gerne kontakten.Ich freue mich über Eure Kommentare!

Mittwoch, 30. Juli 2014

Flohmarkt

Hallo

ich trenne mich von vielen Bastelsachen - u.a 60er Kasten Polychromos - und jede Menge Stampin Up Sets - bei Interesse guckt doch bitte hier in meinem privaten Flohmarkt vorbei.

Viel Spaß beim Stöbern.

Dienstag, 22. Juli 2014

Kaum zu glauben...

... aber gestern abend hatte ich auf einmal Luxuszeit für mich alleine (Kind 1 spielte mit Papa Karten und Kind 2 war früh im Bett verschwunden) - und da hab ich es doch tatsächlich geschafft, endlich mal wieder mit Papier kreativ zu werden :-)

Bei den Stempelhühnern wird der 8. Forumsgeburtstag gefeiert und es gibt eine Menge Mit-Mach-Aktionen... und gestern abend habe ich doch sage und schreibe 3 Sachen nachwerkeln können (und ein 4. ist in Arbeit). Es gab mal seit Eeeeewigkeiten eine kreative Nachtschicht *lach*

Eins davon möchte ich Euch heute zeigen, eine Verpackung mit dem Envelope Punch Board, der Sketch war so vorgegeben:



Der Textstempel ist von JoyCrafts, das Motiv unverkennbar von Penny Black, Cardstock von SU und das Designpapier von My Minds Eye.

Zeigen möchte ich das bei
Creadienstag
always something creative - Sommer
Stampavie and more - Tiere und
Kreativzeit - Farbkombi rosa-grün

Montag, 21. Juli 2014

meine Last-Minute-Geschenkverpackung...

Hallo zusammen

heute hat eine liebe Freundin Geburtstag, die wir nachher besuchen werden. Da sie sich ganz oft in der Küche austobt und leckere Marmeladen, Liköre, Pralinen und alles mögliche an Ess- und Trinkbarem produziert, kam mir die Idee, einige passende Küchenstempel von Bettys Creations zu schenken, damit sie ihre Gläser etc auch schön verzieren kann...

Und auf den letzten Drücker ist dann diese Box entstanden, um die Stempelgummis zu überreichen:




Benutzt habe ich dafür die Top Note Stanze von Stampin Up, das Papier ist von Lili of the Valley.

Dazu gibt's dann von mir gehäkelte Topflappen


und überreicht wird das Ganze dann in einer gepimpten Tüte



So, und nu ab unter die Dusche und dann geht's gleich los zum Feiern :-)

Die Topflappen gehen noch zur Häkelliebe.

Donnerstag, 17. Juli 2014

Taschenwahn....

Hallo Ihr Lieben da draußen in Blogland....

Taschen kann frau ja nie genug haben und seit gestern bin ich total happy.... vielleicht erinnert sich die ein oder andere noch an diese Tasche, die ich schon mal gezeigt habe - und gestern war ich zu Besuch bei meiner Gute Laune -Freundin Sandra in ihrem wunderbaren Gartenparadies ;-) und sie hat mir für die Tasche einen Innenbeutel genäht, damit nichts rausfallen kann.... JUCHU - soooo schön geworden!!!! :-)
Gestern abend hab ich dann noch schnell Träger drangehäkelt, damit ich die Tasche gleich direkt ausführen kann.




Ich hab mich für lange Träger entschieden, da ich solche Taschen am liebsten so trage:

 
 
Und wenn ich sie "nur" über eine Schulter tragen möchte, kann ich immer noch einen Knoten in die Träger machen....
Verwendet habe ich hier Catania Grande Wolle und die Anleitung ist von Drops Design.
 
Und ausserdem ist mein Einkaufsbeutel fertig geworden... und ja.... Winke an Sandra und Reni... er ist wieder mit grün geworden *lach* - gefertigt aus  Restbeständen aus Catania Wolle.
 
 
 
Zeigen möchte ich die Sachen bei RUMS, bei TT Taschen und Täschchen,  bei der Häkelliebe und Nix Plastik - ausserdem geht die obere Tasche noch zur CrochetOwl Linkparty - LIeblingsstücke

Freitag, 11. Juli 2014

neue Challenge in der Bastelmühle

Hallo Ihr Lieben,


bereits gestern ist unsere neue Challenge in der Bastelmühle an den Start gegangen, dieses Mal haben wir das Thema SPITZE/CHARMS für Euch und hier kommt meine Inspiration für Euch



Ich hab eine Verpackung etwas aufgehübscht. Schaut doch mal auf unserem Challengeblog vorbei, da sind noch weitere Inspirationen für Euch. Wir haben jetzt für 6 Monate drei sehr talentierte GDs - die Werke sind einfach umwerfend und wir freuen uns auf die Unterstützung :-)

Und dann nichts wie ran an den Basteltisch und zeigt uns Eure Werke - die liebe Michaela sponsort auch wieder einen tollen Gewinn.

Donnerstag, 10. Juli 2014

Ich habe fertig....

... mein Hitchhiker nach einer Anleitung von Martina Behm ist fertig - juchu. Ich hab es tatsächlich mal geschafft, ein WIP zu vollenden ;-) (Winke zu Sandra *grins*).
Mein Tuch hat aber leider keine 41 Zacken, dafür hat die Wolle leider nicht gereicht, sondern nur 37.
Gestrickt hab ich das erste Mal mit Sockenwolle (Meilenweit Merino von Lana Grossa) und es war das erste Mal so, seitdem ich das Stricken für mich wiederentdeckt habe, dass das Stricken einfach nur so "geflutscht" hat... ich hab eine halbe Stärke mehr an Nadeln genommen als angegeben und endlich waren die Maschen locker und glitten einfach nur so über die Nadeln.... das hat richtig Spaß gemacht. Sonst stricke ich ja eher sehr fest und hab dann manchmal einen richtigen K(r)ampf, weiterzukommen.... oder lag es an der Wolle???!!  Egal, jedenfalls hat es voll Spaß gemacht, schade, dass die Wolle nicht gereicht hat, hätte mir das Tuch eigentlich noch ein bisschen größer gewünscht.... Vielleicht beim nächsten Mal.




Kraus-Rechts gestrickt war die Strickerei sogar Fussball-Fernseh-tauglich :-)


So, und nun ab damit zu RUMS :-)  und zur Stricklust.Stricklust

Dienstag, 8. Juli 2014

Häkeltasche....

Hallo zusammen,

fürs Tochterkind gab es eine kleine Häkeltasche - prima um Wollreste zu verbrauchen. :-) Ich hab da einfach drauflos gehäkelt, mit 2 Fäden der Aldi-Baumwolle. Eigentlich wollte ich Häkelblumen drauf machen, die waren vom Tochterkind aber nicht gewünscht, statt dessen sollten es Schmetterlinge sein... hüstel - sind nicht ganz zu erkennen - vielleicht beim nächsten Mal :-)




Ab damit zur Häkelliebe und zum Creadienstag.

Samstag, 5. Juli 2014

Wie angekündigt....

... noch mehr Schmettis ;-)
Ich hatte ja im letzten Post schon angekündigt, dass ich an einigen Danke-schöns arbeite und bei dem Regenwetter heute (und Kindern, die sich über lange Zeit selber beschäftigt haben - juchu) hab ich die Zeit genutzt, und Ritter-Sport-Verpackungen mit Kärtchen gewerkelt.
Vor einiger Zeit hatte ich in einem Bücherforum, wo ich bin, angefragt, ob jemand vielleicht Bücher für unser Schul-Sommerfest spenden mag.. und die Mädels dort haben mich echt aus der Bahn geworfen mir ihren Sachen, das war sooo klasse! Und auf diese Weise wollte ich mich noch mal bedanken :-)





Für die Rittersport-Verpackung einfach ein 18x18 cm großes Stück Papier beim Envelope Punch Board bei 8 und 10 anlegen, stanzen und falzen und dann rumdum bei 8 und 10 - ganz einfach :-)

So, und beim nächsten Mal gibt es was anderes zu sehen - versprochen :-)

Donnerstag, 3. Juli 2014

noch mehr Gourgeous....

Hallo Ihr Lieben,

vielen Dank für die netten Kommentare zu meinen letzten Postings, ich freue mich immer sehr darüber und möchte an dieser Stelle auch meine neuen Leserinnen begrüßen. Ich freue mich, dass Ihr hergefunden habt und ich hoffe, ich hab die ein oder andere Inspiration für Euch :-)

Hier hatte ich ja das kleine Set mit dem Gourgeous Grunge Set von SU gezeigt und da mir die Sachen auch gut gefallen haben, hab ich das Motiv direkt nochmal für eine Abschiedskarte verwendet. Heute wurde sie dann in der Schule überreicht und was mich besonders gefreut hat: von der Lehrerin und den anwesenden Müttern hab ich dafür auch viel Lob geerntet, sowas spornt doch an ;-)



ja, ich gebe es zu: nicht viel Neues - aber dennoch werdet ihr in Kürze noch mehr davon sehen *lach* - ich bin nämlich grad dabei, ein paar Dankeschöns zu werkeln und da gibt es dann auch wieder Schmettis.... *hüstel* (aber warum immer das Rad neu erfinden *grins*)

So, und nun geniesst die Sonne - ich wünsche Euch einen schönen Tag!

Dienstag, 1. Juli 2014

Schmetterlinge...

Hallo Ihr Lieben,

fast unglaublich, aber wahr... aber gestern war ich doch endlich mal wieder kreativ mit Papier :-)

Für eine liebe Bekannte brauchte ich eine kleine Aufmerksamkeit und herausgekommen ist ein Kärtchen und eine Verpackung für eine Tafel Ritter Sport (gemacht mit dem Envelope Punch Board)





Benutzt habe ich das Stempelset Gourgeous Grunge von Stampin Up und die Schmetterlingsstanze. Der Spruchstempel ist von AEH Design.
Die Farben sind in Natura Gott sei Dank nicht so grell wie auf den oberen Fotos... (Mattgründ und Wasabi....)

Ich freue mich wie immer über Lob und konstruktive Kritik und sage Danke fürs Vorbeischauen!