Ich möchte hier gerne ein paar Basteleien zeigen, die ich gemacht habe.
Unter cathisbastelecke(ät)gmx.de - Betreff: Bastelblog - könnt ihr mich gerne kontakten.Ich freue mich über Eure Kommentare!

Samstag, 29. März 2014

fertiger Drachenschwanz

Hallo Ihr Lieben

ich möchte mich für die ganzen netten Kommentare bedanken, die Ihr mir hinterlassen habt! Ich freue mich darüber umso mehr, da ich in den letzten Wochen kaum Zeit habe, selber Eure Blogs zu besuchen und zu kommentieren... aber ich hoffe, das ändert sich bald wieder!!!

Nach einigem Durchhalten hab ich letzte Tage den Drachenschwanz fertiggestellt..... Schwierig war er nicht zu stricken, aber für mich nachher noch wieder eher langweilig, immer das gleiche Muster zu stricken.... aber mit dem Ergebnis bin ich doch recht zufrieden :-)

Das Teil ist ziemlich gross geworden - leider liegt er nicht ganz rund auf, da hab ich wohl die ein oder andere Zunahme vergessen *hüstel* - aber beim Tragen fällt das nicht so auf.....







Dann noch schnell eine Tüte etwas aufgehübscht und eine Karte gemacht ... und dann ging der Drachenschwanz auf Reisen zu seiner neuen Besitzerin :-)



Ich wünsche Euch einen schönen sonnigen Samstag - wir erwarten gleich Besuch und werden nachher auf jeden Fall den Grill anschmeissen :-)

 

Dienstag, 25. März 2014

Tuch oder nicht Tuch....

... das ist hier die Frage.... bei Junghans hab ich eine Anleitung für ein Halstuch gefunden... also ran an die Häkelnadel und losgelegt... doch so während des Häkelns kommen mir mal wieder Zweifel... irgendwie gefällt mir die Wolle nicht mehr so richtig (Katia Degrade Sun)... das Muster ... hm na ja... und nachdem ich schon 3 Knäule verhäkelt habe und die laut Anleitung erforderlichen 80 cm immer noch nicht erreicht habe... verlässt mich die Lust.

Bor, ne, geht es Euch auch so, dass ihr mit Euren Arbeiten dauernd unzufrieden seid??! Ich muss mal überlegen, was ich mit dem Tuch mache, ein Knäul Wolle für den Rand  hab ich noch.... aber für mich ist das Tuch zu klein, für meine kleine Tochter zu gross... vielleicht kriegt es meine Nichte oder mein Patenkind... oder ich ribbel es - mal wieder *augenroll* auf und mache eine Beanie draus... oder ganz was anderes?????




Was sagt ihr???
Erstmal ab damit zum Creadienstag und zur Häkelliebe.

Ich sage Danke fürs Vorbeischauen!

Montag, 24. März 2014

Babykarte clean and simple

Hallo Ihr Lieben,

ich bedanke mich recht herzlich für die vielen Kommentare zu meinem letzten Posting. Ich habe mich sehr darüber gefreut!!!
Leider bin ich aber immer noch nicht wieder im Kartenbastel-Modus... dennoch musste eine Babykarte her.
Sie ist daher auch sehr schlicht ausgefallen.




Schmetterlinge gefallen mir aber nach wie vor *lach*

Und nu gehe ich wieder zu meinen Nadeln ;-) - ich wünsche Euch einen schönen Montag - trotz des nicht so schönen Wetters.

Freitag, 14. März 2014

Mal wieder was Gebasteltes....

Für den Kartentausch in Ullas Treff hab ich mich endlich mal wieder an den Basteltisch gesetzt und diese Card in A Box gewerkelt... vielleicht freut es ja die Bastler/innen unter Euch, bei mir auf dem Blog mal wieder was aus Papier zu sehen *lach*

Ich hab mich wieder für den schönen Spruch von Different Colors und Schmetterlinge entschieden.





Benutzt hab ich schiefergrauen CS (SU) und Papier von Maja Design "Vintage Summer Basics".

Passt zu
Kreativzeit - Schmetterlinge

Ich freue mich wie immer über Lob und konstruktive Kritik und sage Danke fürs Vorbeischauen!

Donnerstag, 13. März 2014

Flohmarkt aufgefüllt

Hallo zusammen

ich hab heute ein paar Bastel/Stempelsachen in meinen Flohmarkt eingestellt.
Würde mich freuen, wenn die Sachen ein neues Zuhause fänden.

Geniesst die Sonne :-)

Dienstag, 11. März 2014

Wenn ich gross bin....

.... werde ich ein Drachenschwanz ;-).... HÄ? Denken sich jetzt bestimmt so einige von Euch *lach*

Diese Schalform, die ich gerade stricke, nennt sich aber wirklich so: Drachenschwanz.... ich hab schon öfter Bilder davon im Netz gesehen und als ich mich mit der Anleitung beschäftig habe, hab ich festgestellt, dass das gar nicht soooo schwierig zu stricken scheint, aber dennoch einen tollen Effekt hat... also Nadeln rausgekramt und losgelegt


Die Wolle ist Linea Pura von Lana Grossa, 85% Baumwolle und 15 % Mischfiber und fühlt sich toll an. Lässt sich auch gut verarbeiten.

Ich denke, der Schal wird ein Geburtstagsgeschenk für meine Mutter nächsten Monat :-)

Und nun gehe ich beim Crea-Dienstag mal gucken, was es da heute wieder alles tolles gibt.

Sonntag, 9. März 2014

Virustuch

Hallo da draußen in Blogland...

ich hatte es mir ja schon fast gedacht, dass das Wellenmuster der Decke (siehe vorheriger Post) für mich auf Dauer etwas langweilig wird... also war mir nach etwas Abwechslung zwischendurch. Beim Nadelspiel hab ich schon öfter Fotos von tollen sog. Virustüchern gesehen und ich wollte mal ausprobieren, ob ich sowas auch hinbekomme... also schnell mal einen Wollrest rausgesucht und nachgearbeitet....

So sieht es bislang aus:




Die Musterfolge hab ich jetzt drauf *lol*
Ich hab aber noch keine Ahnung, was ich mit dem Tuch machen werde.... weiterhäkeln? Aufribbeln? Ich denke, dass ich selber es nicht tragen werde.... Oder soll ich es verkaufen? Verschenken? Hach, keine Ahnung, mal sehen.....

Ab damit zu Häkelliebe und zu Meertje...

Geniesst den sonnigen Tag.....

Dienstag, 4. März 2014

neues Projekt

Hallo Ihr Lieben,

gestern hab ich Euch hier ja meine fertiggestellte Häkeldecke gezeigt... und gestern abend hab ich dann gleich die nächste, dieses Mal fürs Töchterchen, angefangen.... allerdings musste ich die nochmal aufribbeln, denn der Rand war schief... heute morgen hab ich dann aber geschnallt, wie das funktioniert mit dem Ripple Muster und so wurden schon fleißig ein paar Reihen gehäkelt....


Die Wolle ist Drops Nepal, 65% Wolle und 35 % Alpaca, gehäkelt mit Stärke 5.5.

Ich hoffe mal, dass mir das Ripple Muster nicht schnell zu langweilig wird... *grins* - aber für meine Kleine muss die Decke dieses Mal ja nicht gaaaaanz so gross werden ;-)

Ab damit zum CreaDienstag und zur Häkelliebe....

Montag, 3. März 2014

Juchuuuuuuuu - meine Decke ist fertig :-)

Helau und Alaaf an Euch alle da draußen :-) - bei uns ist ja zur Zeit Karnevalhochsaison und gestern haben wir bei strahlendem Sonnenschein einen Umzug angeguckt - herrlich.
Heute wollen wir noch zu einem kleinen Rosenmontagszug, ich hoffe, das Wetter hält sich, aber die ersten Tropfen sind schon gefallen :-(

Aber dennoch hab ich Grund zur guten Laune: denn: TAAADAAAAA - meine Häkeldecke ist fertig :-)
Und da ich mich so freue, kommen jetzt einige Bilder..... sie ist recht gross geworden, ca 1,25 m x 1,50.... gehäkelt mit Drops Paris (100% Baumwolle) mit Nadelstärke 5 - die Anleitung ist vom Crochet Along von Schoenstricken.de




wieder mit Picot-Rand



und von meinem Großen samt Kuscheltieren direkt auch schon in Gebrauch genommen :-)


Und was soll ich sagen: gestern abend hab ich mit der nächsten Decke begonnen ;-)

Ab damit zur Häkelliebe..... und den Basteltanten - Alles geht