Ich möchte hier gerne ein paar Basteleien zeigen, die ich gemacht habe.
Unter cathisbastelecke(ät)gmx.de - Betreff: Bastelblog - könnt ihr mich gerne kontakten.Ich freue mich über Eure Kommentare!

Dienstag, 25. Februar 2014

gestrickter Schal

Guten Morgen Ihr Lieben,

für meinen Mann stricke ich gerade einen Schal.... obwohl: bei den milden Temperaturen braucht man(n) ja gar keinen mehr ;-) - aber die Wolle liegt ja hier rum und soll somit auch verstrickt werden haha .... und irgendwann wird es bestimmt ja auch mal wieder kalt.

Die Wolle ist von Lana Grossa Mille II anthrazit. Sehr schön kuschelig. Ich stricke  "Rippen mit Perlmuster" (laut Strickbuch) - mir gefällt es, dass die Seiten des Schals unterschiedlich sind - die dunkle Wolle und meine eher bescheidenen Fotografierkünste lassen das Ergebnis leider nur etwas erahnen.... hüstel



Und da hab ich auch gleich mal eine bzw zwei Fragen an die erfahrenen Strickerinnen unter Euch: mein Schal wellt sich am Rand - warum??? Und was kann ich dagegen tun?


Ich freue mich über Tipps und Rat. Habt einen schönen Tag und vielleicht sehen wir uns ja beim Crea-Dienstag. :-)

Und natürlich möchte ich auch sehr herzlich meine drei neuen Leserinnen Elisabeht (Libminna), Annette (bastelfrosch) und Annie (Annies DIY) begrüßen - ich freue mich sehr, dass Ihr den Weg zu meinem Blog gefunden habt!!!

Samstag, 22. Februar 2014

Schmettis.....

Hallo Ihr Lieben,

bei den Stempelhühnern gibt es eine "Aktion Kettenbrief", wo man mit Post überrascht wird und dann wiederum jemand anderen mit einer Karte überrascht. Letzte Woche hab ich Ü-Post bekommen - was mich ein bisschen in die Klemme gebracht hat ;-)  natürlich hab ich mich über die schöne Karte sehr gefreut, aber dass ich jetzt auch eine weiterschicken sollte... Puh... wo ich doch so gar keine Muse hab zum Kartenbasteln... und das schon seit vor Weihnachten nicht mehr.....
Aber gut, kneifen gilt nicht und so hab ich mich gestern abend dann hingesetzt und ein paar Sachen ausprobiert... allerdings nur Sachen für die Tonne :-(
Bis mir dann der Stempel von Different Colours mit dem schönen Spruch in die Hände gefallen ist.... ein paar Schmettis dazu und fertig.... mit dem Ergebnis war ich soweit zufrieden und hab dann gleich noch 2 ähnliche Karten gemacht - da ich bei 2 Bekannten noch mit Geburtstagskarten im Rückstand war.... zwar clean and simple, aber ich hoffe, sie gefallen trotzdem

Heute sind die Karten dann auf die Reise gegangen....




und noch einmal der Spruch von Nahem


Passend zu
Nightshiftstamping - kleines Gedicht/Spruch

Ich sage Danke fürs Vorbeischauen und wünsche Euch ein schönes WE.

Donnerstag, 20. Februar 2014

Kunterbunt...

... ist mein neuer Loop geworden. Heute haben die Nadeln geglüht und ich hab ihn endlich fertig gestellt bekommen. Die Wolle ist Cool Wool Print (Merinowolle) und rot von Lana Grossa, gehäkelt mit Nadelstärke 6. Ich hab rundgehäkelt, aber dennoch in Hin- und Rückreihen, halbe Stäbchen und feste Maschen im Reihenwechsel.



An den Rändern hab ich jeweils eine Runde halbe Stäbchen in Rot und dann noch eine Reihe Picot als Abschluss gehäkelt. Hier kann man es vielleicht besser sehen:



Mir machen die bunten Farben richtig gute Laune.
Und ab damit zu RUMS
und zur Handmade Challenge - Girlie für große und kleine Mädchen

Dienstag, 18. Februar 2014

Reihe für Reihe....

... geht es weiter mit meiner Häkeldecke.... obwohl: in den letzten Tagen musste sie leider ruhen, denn ich war ja mit den Eulen beschäftigt ;-)
Aber heute morgen hab ich mir , als Kind 1 zur Schule war und Kind 2 noch schlief, eine Runde häkeln gegönnt :-) und so sind die ersten Reihen von Teil 7 der Decke von Schönstricken.de fertig geworden....


Und ab damit zum Crea-Dienstagee; zu Meertje und zur Häkelliebe :-)

Ich wünsche Euch einen schönen Tag und sage Danke fürs Vorbeischauen. Über einen netten Kommentar freue ich mich riesig.

Freitag, 14. Februar 2014

Die Eulen sind los....

Hallo Ihr Lieben,

in den letzten Tagen hab ich nach der Anleitung von Fanny diese Eule gehäkelt.


Ich hab allerdings mit doppeltem Faden (Baumwollgarn von A*ldi) und Nadel Stärke 5,5 gearbeitet. So ist die Eule etwas größer geworden ;-)
Zum Größenvergleich hab ich mal eine Flasche daneben gestellt.



Eigentlich wollte ich die Eule verschenken, aber da sie mir total gute Laune macht (allein über die Füße könnte ich mich abrollen hihi) und sie sogar meinem Mann gefällt - der sich bei Häkelsachen ja immer eher eines Kommentars enthält - bleibt sie nun doch bei uns :-) ... meine Kinder haben Euli heute morgen dann auch direkt adoptiert... und was soll ich sagen... eine 2. in Jungenfarben ist schon in Arbeit ;-)

Hier noch ein Foto mit ihren kleineren Artgenossen:



Das ist doch noch was für die Häkelliebe....
Ich wünsche Euch einen guten Start ins Wochenende und sage Danke fürs Vorbeischauen!

Dienstag, 11. Februar 2014

Eulchen....

Hallo Ihr Lieben,

mit Teil 7 meiner Häkeldecke bin ich fertig, aber in den letzten 2 Tagen hatte ich dann auch mal wieder Lust auf was anderes... nein, leider nichts Papiergebasteltes... es ist auch wieder was Gehäkeltes ;-)

Beim Stöbern im Netz ist mir bei Garnstudio.de die Anleitung für so süße Eulen ins Auge gestochen, klar, dass ich die ausprobieren musste :-) - die für meinen Sohn ist heute morgen fertig geworden, die für meine Tochter ist noch in Arbeit....



Die Eulen sind recht klein, von daher auch schnell gemacht... mal sehen, vielleicht mache ich für mich auch noch eine, zB fürs Ins-Auto-hängen ;-)

Und husch--- flattern die Eulen zum Crea-Dienstag und zur Häkel-Liebe.

Sonntag, 9. Februar 2014

Kreisjacke für meine Tochter

Hallo zusammen,

wie angekündigt zeige ich heute die Kreisjacke, die ich für meine Tochter gehäkelt habe... Die Anleitung dazu habe ich von Garnstudio.de, die Wolle ist Baby Alpaka Silk und sowas von weich, herrlich!!! (Leider war in der Anleitung zuviel Wolle angegegeben, soviel brauchte ich gar nicht....)

Auf den Fotos waren die Fäden noch nicht vernäht, das ist aber mittlerweile geschehen.... :-) Bei den Ärmeln kam ich mit der Anleitung leider nicht zurecht und hab sie dann nachher einfach an die Armausschnitte direkt drangehäkelt und "frei Schnauze" gearbeitet.



Und aus der übriggebliebenen Wolle hab ich eine Mütze gehäkelt....

 
Ich bedanke mich fürs Schauen und wünsche Euch einen schönen Rest-Sonntag.

Freitag, 7. Februar 2014

schnelle Babykarte

Hier wie versprochen die schon angekündigte Babykarte... Sie ist sehr schlicht gehalten, denn die Bastelmuse ist immer noch nicht zu mir zurückgekehrt.... Die Hülle für das Ü-Heft ist selbstgenäht - allerdings nicht von mir, sondern von der lieben Sandra....



Und damit verabschiede ich mich für heute auch schon wieder und wünsche Euch einen guten Start ins Wochenende!!!

Mittwoch, 5. Februar 2014

Es wird fleißig weitergehäkelt...

Hallo Ihr Lieben,

vielen Dank für die netten Kommentare zu meinen letzten Posts... :-)  es geht lustig weiter mit meiner Häkeldecke... ich bin jetzt bei Teil 5 angekommen (13 gibt es wohl bei der Anleitung von schoenstricken.de) - auf dem Foto war ich beim Ende von Teil 4


 

Könnt ihr erkennen, was das darstellen soll??!! :-)


Momentan ruht die Decke kurz, denn ich will endlich an der Kreisjacke für meine Tochter die Ärmel anhäkeln. Ca 8 Reihen fehlen mir noch, dann ist auch dieses Teil fertig - ich hätte NIE gedacht, dass ICH es schaffen könnte, ein Kleidungsstück (ausser Beanies und Schals) zu "erschaffen" *stolzbin*
Fotos folgen noch

Und morgen (oder beim nächsten Post) zeige ich dann zur Abwechslung mal eine Babykarte, die ich letzte Woche verschickt habe.... ;-)
Ich wünsche Euch einen schönen Rest-Tag und sage: Bis bald!Q!!

Montag, 3. Februar 2014

Was macht eigentlich....

... die Häkeldecke, die ich hier schon mal gezeigt habe.... ;-) - und die für meine Kinder sein sollte...

Nun, nachdem ich ca 34 cm gehäkelt habe, las ich bei schoenstricken.de am Ende vom Teil 4, dass man, wenn man andere Wolle und Nadel 5 nimmt, und die Anleitung 1:1 übernimmt - eine wunderbare Kuscheldecke für grosse Leute kriegt ;-) - da haben wir dann ja alle was von :-)  nachdem ich ein wenig hin und her überlegt habe, habe ich mein Gehäkeltes doch wieder aufgeribbelt und hab noch mal von vorne angefangen, dieses Mal nach der Anleitung.....

 
 
 
So sah die Decke vorgestern aus... gestern und heute sind noch ein paar mehr Reihen dazugekommen, ein aktuelles Foto zeige ich die Tage mal.
 



 


Samstag, 1. Februar 2014

Herzboxen

Hallo zusammen,

ich hoffe, ihr geniesst das Wochenende! Heute möchte ich Euch schnell die Herzboxen zeigen, die ich vor einiger Zeit schon als Sneak angekündigt habe ;-)

Für die Taufe meines Patenkindes habe ich die gewerkelt - sie wurden dann am Vorabend mit selbstgemachten Pralinen befüllt. 20 Stück wurden gewünscht und mit dem Envelope Punch Board waren die wirklich schnell gemacht....  (der Herzchenverschluss dauerte da schon etwas länger ;-) )





Das Designpaper ist von SU. Für die Herzen hab ich 2 Bögen CS Vanille Pur in mühsamer Kleinarbeit ;-) mit "Vielen Dank" bestempelt, anschliessend 40 Herzen gekurbelt und angebracht.

Die Anleitung für die Herzboxen gibt es hier.

Zeigen werde ich die Boxen bei

Kreativzeit - Herzen

Musentratsch - Boxen

Ich freue mich wie immer über Lob und konstruktive Kritik und sage Danke fürs Vorbeischauen.