Ich möchte hier gerne ein paar Basteleien zeigen, die ich gemacht habe.
Unter cathisbastelecke(ät)gmx.de - Betreff: Bastelblog - könnt ihr mich gerne kontakten.Ich freue mich über Eure Kommentare!

Mittwoch, 29. Januar 2014

Ganz vergessen zu zeigen....

Beim Durchsehen meiner Fotos gerade ist mir aufgefallen, dass ich überhaupt nicht den Adventskalender gezeigt habe, den ich für das Wichteln in Ullas Treff gemacht habe ;-) - wie heisst es so schön: nach Weihnachten ist vor Weihnachten *lach* - und damit ich Euch nicht immer nur was Gehäkeltes zeige, kommen jetzt - mit großer Verspätung - die Fotos vom Adventskalender:








Verwendet habe ich - wie unschwer zu erkennen ist - fast ausschließlich Produkte von Stampin Up...
Der Empfängerin hat der Kalender im letzten Jahr gut gefallen ;-)

Ich sage Danke fürs Vorbeischauen und wünsche Euch noch einen schönen Tag.

Dienstag, 28. Januar 2014

Mammutprojekt Tag 1

Hallo Ihr Lieben,

ein paar haben gestern richtig geraten...es soll eine Decke werden ;-) Nachdem ich zuerst an eine ZickZackdecke oder eine GrannyStripes Decke dachte (an Granny Squares traue ich mich noch nicht ran, das ist mir auch zuviel Arbeit mit der ganzen Vernäherei.... hüstel) und ein paar Reihen "probegehäkelt" habe, war es mir doch irgendwie zu langweilig, immer nur das gleiche Muster zu machen....
Beim Surfen im WWW bin ich dann bei Schönstricken.de hängengeblieben (eine tolle Seite!!!) - dort wurde gegen Ende letzten Jahres ein Babydecken - Crochet Along (CAL) veranstaltet, dh jede Woche wurden 10 Reihen nach Anleitung an einer Babydecke gehäkelt, verschiedene Farben, verschiedene Muster - einfach toll!!!! Geniale Idee und so wusste ich dann, wie meine Decke werden soll. Da meine aber etwas größer werden soll als eine Babydecke, variiere ich ein wenig mit den Reihen, statt nach jeder Reihe einen Farbwechsel häkele ich mehrere Reihen in einer Farbe. Ich möchte aber versuchen, die verschiedenen Häkelstiche, die dort vorgestellt wurden, auch für meine Decke zu verwenden.

Das Ganz Bunte und das Mustermix ist sicherlich Geschmacksache - aber mir gefällts und die fröhlichen Farben machen richtig gute Laune :-)
Ich verwende Baumwollgarn von Drops und häkle mit einer 5er Nadel... und gestern abend hab ich das geschafft:




Und jetzt freue ich mich schon, wenn die Kids nachher im Bett sind und ich in Ruhe weiterhäkeln kann ;-)
Ich wünsche Euch einen schönen Abend und sage Danke fürs Vorbeischauen!!!

Montag, 27. Januar 2014

Neues Mammut-Projekt

Hallo Ihr Lieben,

neue Woche.... neues Glück ;-) (hoffe ich zumindest)
Ich wünsche Euch einen guten Start in die neue Woche. Eigentlich wollte ich Euch heute die Goodies zeigen, die ich für die Taufe meines Patenkindes gewerkelt habe (übrigens die schönste Taufe, die ich bislang erleben durfte, selbst der Taufgottesdienst meiner Kinder war nicht soooo ansprechend) - aber meine kleine Kamera fährt gerade noch im Auto spazieren.... also muss ich Euch die Sachen etwas später zeigen.

Aber teilhaben lassen kann ich Euch am Start meines neuen Mammut-Projektes ;-)


Ich bin mal gespannt, ob ihr erratet, was es werden soll (na, ich glaube, soooo schwer ist das nicht zu erkennen) und dann bin ich gespannt, ob und wann ich es fertig kriege ;-)

An dieser Stelle möchte ich dann noch schnell meine beiden neuen Leserinnen begrüßen, Petra und dann auch meine liebe Freundin Sandra :-) *wink* - Sandra hat erst seit wenigen Tagen einen Blog, sie  macht ganz tolle Nähereien und würde sich mit Sicherheit sehr freuen, wenn ihr sie mal virtuell besucht und neue Leser/innen sind auch immer willkommen ;-)

So, und nun gehe ich zurück zu meiner Wolle :-)

Donnerstag, 23. Januar 2014

Zur Taufe.... oder: Hilfe, ich dreh am Rad ;-)

Hallo Ihr Lieben,

am Sonntag wird mein Patenkind getauft. An sich ja ein freudiges Ereignis, aber da ich mich nach wie vor im Bastel-Unlust-Modus der extremsten Art befinde, hat es mich echt ein paar graue Haare gekostet ;-)
Die Geschenke waren in Absprache mit der Mutter schnell gefunden, aber die Karte.... und die Verpackung..... sollte an sich ja kein Problem sein, aber ich hatte so gar keine Idee und das schon seit Tagen.... und vor allem: auch soooo gar keine Lust, was zu werkeln. Heute morgen war ich gedanklich dann schon so weit, doch eine Karte und Geschenkpapier zu kaufen.... aber irgendwie ging das dann doch gegen meine Bastler-Ehre... also hab ich mich vorhin dann doch endlich mal an den Basteltisch gesetzt und zumindest gaaaaaaanz clean und simple was gemacht:


Die CD-Verpackung hab ich schnell mit dem Envelope Punch Board nach der Anleitung von hier gemacht.


Die Taufkerze hab ich bei DaWanda gekauft, bei Familienlichter... ich finde die soooooo schön!!!


Meine Sachen sind zwar keine bastlerische Meisterleistung ;-) , aber dann doch wenigstens selbstgemacht :-)

Samstag, 18. Januar 2014

Häkelkorb

Hallo Ihr Lieben,

gestern abend wollte ich ja eigentlich an den Basteltisch.... wollte, wohlgemerkt *hüstel*, denn daraus ist schon wieder nichts geworden.... Ich hab stattdessen wieder gehäkelt und zwar diesen Korb aus Hooked Zpagetti mit Nadelstärke 12.

Jetzt habe ich eine schöne Aufbewahrung für meine Woll-Arbeiten ;-) und die Sachen fliegen nicht mehr lose auf der Couch herum...



Die Inspiration für den Korb hab ich hier gefunden.
Gehäkelt hab ich ganz einfach einen Fadenring mit 8 festen Maschen, die ich wie bei den Beanies verdoppelt hab, bis auf die gewünschte Größe, dann einfach Reihen mit festen Maschen häkeln. Für die Griffe entsprechende Anzahl (Größe) in Luftmaschen häkeln und darüber wieder Reihen mit festen Maschen.
Beim nächsten Korb mache ich die Henkel etwas breiter, aber hier ist mir das Garn ausgegangen und ich hatte keine Lust mehr, es nochmal aufzuribbeln.

Ich sage Danke fürs Vorbeischauen und freue mich wie immer über Lob und konstruktive Kritik.

Freitag, 17. Januar 2014

noch mehr Geburtstagspost und ein Sneak

Hallo Ihr Lieben,

vielen Dank für die netten Kommentare, die ihr mir hinterlassen habt..... der Basteltisch ist bei mir immer noch verwaist - aber so langsam muss ich mich doch mal aufraffen, denn einige Projekte drängen.....

Aber zuerst möchte ich Euch noch meine Geburtstagspost zeigen, die in den letzten Tagen hier eingetrudelt ist.... vielen vielen Dank, ich hab mich total darüber gefreut!!!

von der lieben Heike, danke für die schöne Ü-Post!!!


ein wunderschönes Set von der lieben Svenja..... :-)




 von Ute M aus Ullas Treff



 und von der lieben Edith /Stempelig - auch hier nochmal vielen lieben Dank!!!


Und hier ein kleiner Sneak auf mein Projekt, das aktuell auf meinem Tisch liegt... mal sehen, ob ich es heute fertig kriege.... meine Tochter ist grad mal wieder SEHR anstrengend....


Ich wünsche Euch allen einen guten Start ins Wochenende!!!!

Freitag, 10. Januar 2014

alles auf Anfang in der Bastelmühle :-)

.Hallo Ihr Lieben,
nachdem ich mich ja im letzten Jahr eigentlich aus dem DT
der Bastelmühle verabschiedet habe.... bin ich nach ein paar
Monaten Pause doch zurückgekehrt :-) - ohne geht einfach nicht *lol*
Ab heute startet die neue Challenge der Bastelmühle und es
gibt einige Neuerungen.
Wir werden ab sofort 
nur noch einmal im Monat eine Challenge starten, 
und zwar immer am 10. des Monats bis Monatsende!

Zu gewinnen gibt es immer einen Monatspreis,
der von den Mühlen-Mäusen privat gesponsort wird.
 Unsere Sponsorin der letzten 3 Jahre befindet sich grade in einer ...
sagen wir "Umbauphase" ,
Wir machen aber weiter :-)
Wir schaffen es auch ohne Shop(s) euch zu begeistern und 
zum mitmachen zu animieren.
Stimmt doch ???

Bis zum 31.01.2014 (23:59Uhr) lautet unser Thema:
 Winterlich

Wir hoffen, dass ihr  zahlreich teilnehmt,
wir Eure Blogs besuchen und Eure Werke bewundern dürfen.
Erlaubt sind bei uns - wie ihr wisst - alle Basteltechniken,
egal ob aus Papier, was Genähtes, was Wolliges oder oder oder

Meine Inspiration für Euch - wen wundert's ;-)

nichts Papiergebasteltes, sondern Gehäkeltes und Gestricktes ;-)





Zu gewinnen - von mir gesponsort - gibt es diesen Monat folgendes

Eine Metalldose zum Pimpen und einen Penny Black Cling Stempel
Schneemann!!!
Wir freuen uns schon auf Eure Werke :-) 


Meine Wollarbeiten passen zudem zu
Kreativzeit - Winter

Allways something creative - öfter mal was Neues

Donnerstag, 9. Januar 2014

der 3. Teil meiner Geburtstagspost und mein 2. Geschenk

Hallo Ihr Lieben,

dieses Jahr hab ich zum Geburtstag sooo viel Post bekommen, dass ich fast gar nicht hinterherkomme mit dem Fotografieren und Einstellen ;-)

Hier kommen also weitere Karten....

von der lieben Daniela/Stempelbavaria:


von Fritz und Friedolin


von Gisela (Ullas treff)


von Lissy und Claudia


von Biggi/Strolchi


von HeikeJ und Reni (Ullas Treff)


von Heibökü und Dani (Ullas Treff)


An dieser Stelle auch nochmal vielen lieben Dank für die wunderschöne Post, so macht Geburtstag doch richtig Spaß!!!

Und heute kam auch mein 2.  Geschenk an mich selber an *lach*.... bei Stempelpilz hatte ich schon vor Monaten ein tolles Regal für 12x12" Bögen gesehen.... und lange mit mir gehadert, ob ich es kaufen soll oder nicht. Mein Mann wollte mir erst eins selber machen - na, dass nach Monaten immer noch nichts passiert ist, brauche ich ja wohl nicht extra zu erwähnen oder??!! ;-)
Und heute ist es bei mir eingezogen und ich bin happy, es ist wirklich stabil und sauber verarbeitet.



Ich hab jetzt erstmal meine ganzen SU-Cardstockbögen da einsortiert, hatte die bislang in der Kiste vom Schweden, aber das gefiel mir nicht so 100%ig, weil wenn die Kiste nicht ganz voll ist, kippten die auch schon mal um und waren dann an den Ecken geknuschelt....
Mal sehen, ob ich mir vielleicht irgendwann noch ein 2. Regal gönne für mein ganzes Designpapier, das wird zur Zeit in den Plastikhüllen daneben gelagert.....

Montag, 6. Januar 2014

2. Teil meiner Geburtstagspost

 
und weiter geht es mit meiner Geburtstagspost....
 
von der lieben Elma
 


ist der Eulenstempel nicht niedlich??? *ggg*


von Sebrina/Sissi



von meiner lieben Sabine, eine Hammerkartenform.....




und dies ist mein Geburtstagsgeschenk, welches ich mir selber gemacht habe *lol*
allerdings bin ich noch nicht zum Ausprobieren gekommen....
 

mein 2. Geburtstagsgeschenk (auch von mir an mich selber haha) ist noch unterwegs, das zeige ich dann später einmal, wenn es endlich da ist....

Ich wünsche Euch einen guten Start in die neue Woche!!!

Sonntag, 5. Januar 2014

Eulenmütze und 1. Teil meiner Geburtstagspost....

Hallo Ihr Lieben,

ich hab mal wieder die Häkelnadel geschwungen und für meine Tochter diese Eulenmütze gemacht... Die Augen sind etwas dunkel, aber ich hatte leider keine andere dünne Wolle....



Und dann möchte ich mich an dieser Stelle auch nochmal recht herzlich für die ganze Geburtstagspost bedanken, die mich erreicht hat!!! Ich hab mich total gefreut und unser Briefträger hatte ordentlich zu schleppen.... ;-)  einen ersten Teil hab ich schon fotografieren können, den kann ich schon mal zeigen:

von Corinna/Grinsekatze:


von Gaby/Erzibügelchen

von Elfi

von Marita (Ullas Treff)
 

von Ulla /Bastelulla

von Michaela/mgoll


von Kitty



von Silvia/Farina



von Steffi/Steffis Stempelkeller



von Jessi


Vielen Vielen Dank nochmal :-)