Ich möchte hier gerne ein paar Basteleien zeigen, die ich gemacht habe.
Unter cathisbastelecke(ät)gmx.de - Betreff: Bastelblog - könnt ihr mich gerne kontakten.Ich freue mich über Eure Kommentare!

Montag, 30. September 2013

Twist Fold Fun Karte

Hallo Ihr Lieben,

beim Surfen im Netz bin ich letzte Tage auf eine Twist Fold Fun Karte gestossen. Diese Kartenform gefiel mir sofort, so dass ich mich hingesetzt und sie nachgebastelt habe. Diese Kartenform ist auch meine neue Monatsaufgabe in Ullas Treff für die lieben Mädels da.

Hier kommt meine Umsetzung.




Das Papier ist von SU. Der Spruchstempel innen ist von AEH Design. Den kleinen Stempel vorne im Bild verlose ich mit der Karte zusammen in Ullas Treff.
Die Anleitung zu der Kartenform gibt es hier bei Youtube.

Ich bin gespannt, was ihr dazu sagt.

Freitag, 27. September 2013

Mekka-Trostkarte

Hallo Ihr Lieben,

vielen Dank fütr die netten Kommentare zu meinem Eulensets... ich hatte es ja auch bei der kleinen Verlosung bei Annas Art zum Thema Eulen eingestellt und wisst ihr was??? Ich habe gewonnen - juchu!!! Die liebe Ingrid schickt mir eine tolle von ihr gestaltete Eulenbox zu, ich freue mich total!!!! :-)

Heute zeige ich Euch eine Karte, die ich für die Aktion "Trostkarte" (für diejenigen, die aus welchen Gründen auch immer nicht zum Stempelmekka konnten) bei den Stempelhühnern gemacht habe.


Ein paar gewischte Wolken und die Blumenmitten haben Glossy Accents abbekommen.




Benutzt habe ich zwei Penny Black Motive, die Kartenform hab ich hier entdeckt. Zudem gab es noch ein paar Blömsche und ein Minispruch-Stempel von Dini Design.

Ich freue mich wie immer über Lob und konstruktive Kritik und sage Danke fürs Vorbeischauen.

Montag, 23. September 2013

noch ein Eulenset

Hallo zusammen

und Danke für die netten Kommentare zu meinem Eulenset. Da es mir so gut gefallen hat wie Euch *lol* - hab ich gestern abend noch so ein ähnliches gewerkelt. Das bekommt heute die Ergotherapeutin meines Sohnes zum Abschied....

Es gibt eine Kaffepause



eine TicTac Packung



alles in einer passenden Tüte überreicht :-)



Gesamtbild

Die Papiere sind wieder von Lili of The Valley, der Cardstock von SU. Gestempelt ist wieder nicht viel....

Bei Annas Art gibt es tolle Eulenboxen zu sehen und sie freut sich über andere eulige Sachen. (Danke für den Tipp, liebe Stempelbavaria) - da zeige ich mein Set doch gerne.

Ich wünsche Euch einen schönen Tag und sage Danke fürs Vorbeischauen!

Freitag, 20. September 2013

Eulenset

Hallo zusammen

ich freue mich, dass Ihr wieder vorbeischaut!! Heute zeige ich Euch ein Eulenset, welches ich für Daniela/Stempelbavaria gewerkelt habe.... sie hatte schon vor langer Zeit Geburtstag, aber zu der Zeit befand ich mich in einem kreativen Tief, so dass ich keine Post geschickt habe... dafür kam jetzt mein postalischer Gruss.

Es ist nicht wirklich viel gestempelt und alles eher schlicht gehalten, aber mir gefällt's dennoch. Die Eulenstanze von SU liegt meist ja unbenutzt hier rum *hüstel*, jetzt kam sie aber endlich mal zum Einsatz.

Das Set besteht aus einer Karte, einer Kaffezeit, einer gepimpten Tüte, einer (nicht von mir) genähten Eule und Streichelpapier.




Die Papiere sind von Lili of The Valley.
Der Spruchstempel auf der Karte ist von AEH Design.


Ich freue mich immer über Lob und konstruktive Kritik und sage Danke fürs Vorbeischauen!

Sonntag, 15. September 2013

Stempelmekka 2013 - Sonntag

Hallo Ihr Lieben,

am WE war ja wieder das Stempelmekka in Hagen... ja ja, ich weiss - die meisten pilgern am Samstag dahin - aber ich war heute da. ;-) Ich war vor 2 oder 3 Jahren am Samstag da und es war mir damals schon VIEL zu voll.... Ich hasse es, wenn ich nicht in Ruhe schauen kann, dauernd angerempelt werde oder stundenlang irgendwo anstehen muss. Also war das mit einer der Gründe, warum ich erst heute gefahren bin... ich zeige Euch gerne mal ein paar Fotos, wie übersichtlich es heute in der Halle war....





Von einigen Ausstellerinnen hab ich gehört, dass der Andrang am Samstag so enorm war, dass es schon fast nicht mehr feierlich war.... Natürlich verpasse ich Sonntags leider die ganzen Stempel/Forumstreffen - aber meine Mädels von Ullas Treff sehe ich ja zum Glück auch zu anderen Terminen und vielleicht ergibt sich mit dem ein oder anderen Stempelhuhn auch irgendwann noch eine Gelegenheit. Ich hatte heute jedenfalls ein ENTSPANNTES Shoppen ;-) bei angenehmen Temperaturen *lol*

Und ein paar Sachen sind mir auch in die Einkaufstasche gehüpft.....


Stempel habe ich - bis auf ein paar Spruchstempel - gar keine gekauft, dafür einige Stanzen. Angenehm überrascht war ich, dass es die Stempel von AEH Design bei Paper Memories zu kaufen gab und gaaaaaanz angetan war ich vom Scrapbook-Onlineshop, Dini Design.... den Laden kannte ich vorher gar nicht - aber da er gar nicht weit von mir weg ist... werde ich da bestimmt mal vorbeifahren ;-) oder sonst online shoppen... hihi

Alles in allem war es ein schöner Tag heute.... :-)

Samstag, 14. September 2013

Six Sided....

Hallo Ihr Lieben,

na, nicht auf dem Mekka??? ;-) Heute trifft sich ja wieder die halbe Stempelwelt auf dem Stempelmekka in Hagen... ich stelle mir grad das Gewusel in der Halle vor.... :-) Heute hab ich leider keine Zeit, dahin zu fahren - aber vielleicht mache ich mich morgen auf den Weg - und hab dann wahrscheinlich die ganze Halle für mich alleine *lach*

Gestern abend hab ich ein wenig gebastelt, ich bin noch ein paar Geburtstagskarten schuldig... Diese Karte müsste mittlerweile angekommen sein, daher zeige ich sie schon - die Fotos sind leider etwas dunkel, aber aufgrund des schlechten Wetters hab ich es nicht anders hinbekommen.





Verwendet habe ich Cardstock in Savanne und Mattgrün, zudem das Six-Sided-Sampler Set von SU.
Sieht man, dass der weiße Karton ein wenig glitzert?

Zeigen werde ich die Karte bei Krokodillis Thema des Monats - Alles, nur nicht niedlich.

Ich freue mich wie immer über Lob und konstruktive Kritik und sage Danke fürs Vorbeischauen.

Sonntag, 8. September 2013

Geschenk zur Hochzeit

Hallo Ihr Lieben,

ich wünsche Euch einen schönen Sonntag. Bei uns regnet es in Strömen - eigentlich das ideale Bastelwetter, aber mit 2 Kindern leider etwas schwierig ;-)

Gestern hat meine frühere Nachbarin geheiratet und dieses Geldgeschenk hat das Brautpaar von uns bekommen.


Die Stempel sind von Alexandra Renke. So ein ähnliches hatte ich ja letztens schon mal gemacht. Dieses Mal hab ich aber 5 -Euro-Scheine als Herzen gefaltet und in das Glas getan.



Ich freue mich wie immer über Lob und konstruktive Kritik und sage Danke fürs Vorbeischauen!

Dienstag, 3. September 2013

Schokoladenkarte....

Hallo Ihr Lieben,

nach laaaaaaaaaanger laaaaaanger Bastelabstinenz war ich heute abend doch endlich mal wieder ein wenig kreativ... und ich kann endlich mal wieder was zeigen!
Bei den Stempelhühnern war die Schokoladenkarte Kartenform des Monats August und auch wenn der August schon rum ist, hab ich mal versucht, so eine zu gestalten....

Ich hab sie relativ schlicht gehalten, die Fotos sind leider auch nicht so super, aber ich hab im Dunklen fotografiert....




Die Anleitung zur Schokoladenkarte findet ihr hier
Ich bin gespannt, was ihr dazu sagt!!!