Ich möchte hier gerne ein paar Basteleien zeigen, die ich gemacht habe.
Unter cathisbastelecke(ät)gmx.de - Betreff: Bastelblog - könnt ihr mich gerne kontakten.Ich freue mich über Eure Kommentare!

Sonntag, 31. März 2013

Flowers...

Hallo Ihr Lieben

schon wieder sind 2 Wochen rum und heute startet eine neue Challenge beim Kreativen Bastelblog. Unser Thema für die kommenden 14 Tage lautet

F L O W E R S

An dieser Stelle auch noch mal ein herzliches Dankeschön an alle Teilnehmer der letzten Challenge. Wow, es war überwältigend, dass so viele mitgemacht haben!!!

Hier kommt meine Inspiration für Euch



Ich habe nach langer langer Zeit mal wieder die süße Katze von Penny Black rausgekramt. Coloriert habe ich mit Aquarellstiften und die Blumen haben noch ein wenig Lack abbekommen. Jetzt kann der Frühling kommen, oder??!

Ich freue mich sehr auf Eure Werke - bis bald, wir sehen uns beim Kreativen Bastelblog.

Sonntag, 24. März 2013

Klappkarte mit Hänglar

Hallo Ihr Lieben,

bei den Stempelhühnern wurde zum Hänglar-Ketting aufgerufen und ich hab mitgemacht. Ich habe eine Klappkarte nach der Anleitung vom Bastelbienchen gemacht, so konnte ich direkt mehrere Hänglar-Motive unterbringen :-)

Achtung, viele Bilder ;-) - verwendet habe ich Cardstock in Savanne und DP in Mattblau und Ozeanblau. Der Sketch vorne ist der Jubiläumssketch bei den Stempelhühnern.





Die Bordüren hab ich selber gestempelt, eine tolle Anleitung dazu gibt es hier


Das "zauberhaft" ist eigentlich aus einem Weihnachtsspruch von SU - das passte aber ganz gut, da meine Ketting-Partnerin als Nick "Zauberhaft" hat ;-)


ganz verliebt bin ich in  meine neue Schmetterlingsstanze von JoyCraft.


Der Spruchstempel ist von Bettys Creations....


... ebenso wie der Schnörkel, mit dem ich die Ränder vorne und in der Mitte bestempelt habe.




Meiner Ketting-Partnerin hat die Karte Gott sei Dank gefallen - und was sagt Ihr?

Donnerstag, 21. März 2013

Nicht-Creativa-Ausbeute und Bloghop-Gewinn

Hallo meine lieben Leserinnen,

ich hoffe, es geht Euch gut. Heute zeige ich Euch nichts Gebasteltes, denn nach den ganzen Osterkörbchen brauche ich erstmal ne Pause ;-)

Aber ich zeige Euch meine Shopping-Ausbeute der letzten Zeit - da ich ja leider nicht zur Creativa konnte, "musste" ich ja andere Wege finden, das Geld auszugeben *lach*

Geshoppt habe ich beim Bastelbienchen, beim Kreativeinkauf, bei Bettys Creations, bei Lelo und bei DEPOT  ;-)


 Und natürlich auch noch bei Stampin Up....


Bei Baffies Bloghop habe ich mitgemacht und diese tollen Preise bei Manuela (willkommen auch als neue Leserin hier *wink*) gewonnen :-)


Vielen Dank an dieser Stelle nochmal, ich hab mich sehr über den tollen Gewinn gefreut.

Ich wünsche Euch einen schönen Tag.

Mittwoch, 20. März 2013

Osterkörbchen

Hallo Ihr Lieben da draußen!

Tja, heute ist Frühlingsanfang... und bei uns regnet es den ganzen Tag schon in Strömen :-( - und bei Euch? Frühling oder seid ihr vielleicht sogar noch verschneit?

Für die Spielgruppe, wo ich mit meiner Tochter hingehe, hab ich Osterkörbchen für die Kleinen gemacht. Heute hab ich sie verteilt und die Mamas und die Kursleiterin waren erfreut :-)




Die Anleitung zu den Körbchen hab ich vom Stempeleinmaleins. Meine sind allerdings etwas kleiner. Ich hab verschiedene Cardstockreste verarbeiten können, das Designpapier ist von Echo Park - das Bunte passt so gut zu Ostern ;-). Der Osterhase ist von einem Set von Inkadinkado und der Schmetterling ist eine Stanze von SU.

Teilnehmen möchte ich an folgenden Challenges:

Take time for you - Ostern

Kreative Stempelfreunde - österliche Verpackung

Stempelträume - Ostern

Baffies Kreativladen - Mitbringsel

Und dann möchte ich Euch noch meine "Fleißarbeit" von gestern abend zeigen ;-) - für unsere Firma hab ich 30 kleine Körbchen als Give-away für unsere Kunden etc gemacht - meine Nachbarin ("Hallo - wink") hat fleißig mitgeholfen :-)





Ich hab diese ganz schlicht gehalten.


Ich freue mich wie immer über Lob und konstruktive Kritik und sage Danke fürs Vorbeischauen!


Sonntag, 17. März 2013

Ostern

Hallo meine lieben Leserinnen

und willkommen! Ich darf Gastdesignerin beim Kreativen Bastelblog sein und heute startet eine neue Challenge dort.
Das Thema für die kommenden 14 Tage lautet

O S T E R N

Ich hab zu diesem Thema ein Körbchen nach der Anleitung vom Stempeleinmaleins gewerkelt.



Ich würde mich freuen, wenn viele von Euch an der österlichen Challenge teilnehmen würden.

Teilnehmen möchte ich zudem noch an folgenden Challenges:


Kreative Bastelfreunde - K wie Körbchen

Stempelgarten - von Hasen und bunten Eiern


Basteltanten - Ostern

Stempelsonne - Ostern

BeroArtsblog - Ostern

Samstag, 16. März 2013

Clean and simple

Hallo Ihr Lieben,

unsere neue Challenge von der Bastelmühle ist am Start und dieses Mal haben wir das Thema

CLEAN AND SIMPLE

Bis zum 31.03.2013 habt Ihr Zeit, Eure Werke auf unserem Challengeblog zu präsentieren.

Meine Inspiration für Euch sind diese Einladungen


Benutzt habe ich das Set "Wunder der Natur" von SU - die Karte ist allerdings nicht "auf meinem Mist" gewachsen, sondern ich hab sie hier gesehen und geliftet.

Ich wünsche Euch viel Spaß beim Werkeln und freue mich auf Eure Werke.

Freitag, 15. März 2013

1. Challenge beim Kreativeinkauf

Hallo Ihr Lieben,

heute startet unsere 1. Challenge beim Kreativeinkauf - wir vom Team sind schon sehr gespannt auf Eure Werke zu unserem Thema

F R Ü H L I N G

Auf den warten wir ja wohl alle sehnsüchtig, oder ;-) - dann hoffen wir mal, dass wir ihn mit tollen Werken locken können!!

Dies ist meine Karte, mit dem ich den Frühling locken möchte:




Ihr habt bis zum 14.04.2013, 23.59 Uhr, Zeit, teilzunehmen. Jede Papierbasteltechnik ist erlaubt, solange das Werk zum Thema passt. Bitte verlinkt Euer Werk direkt auf dem Challengeblog und vergesst nicht, in Eurem Post zu unserem Challengeblog zurückzulinken.Unsere Challengeregeln könnt ihr auch nochmal hier nachlesen.
Und natürlich soll Eure Mühe auch belohnt werden: es gibt 2 tolle Clearstamps zu gewinnen :-)
Auf dem Kreativeinkauf-Challengeblog findet ihr die Gewinne und natürlich auch die tollen Inspirationen des Designteams.
Schaut vorbei und macht mit - ich freue mich auf Euch!!!! :-)

Teilnehmen möchte ich an folgenden Challenges

Fairy Tale Challengeblog -. Foto-Inspiration (Farbe rosa-grün)

Allsorts Challenge Blog - Springtime

Fairytale Stampers - alles geht und Bloghop

Donnerstag, 14. März 2013

Blumensamen-Ketting

Hallo Ihr Lieben

habt vielen Dank für Eure netten Kommentare, ich freue mich immer sehr darüber!
Heute kann ich Euch zeigen, was ich fürs Blumensamen-Ketting bei den Stempelhühnern gemacht habe.




Ich hab die Igel von Penny Black verwendet, die mag ich total gerne. Das Designpapier wurde mit meinem neuen HG-Stempel von Bettys Creations in Savanne bestempelt, zudem die Ränder in Savanne gewischt.

Ich hoffe, die Sachen gefallen meiner Ketting-Partnerin.
Über Eure Meinung freue ich mich auch sehr.

Sonntag, 10. März 2013

Little Kitty Cat

Hallo meine Lieben,

zuerst möchte ich meine neuen Leserinnen Dreja, Leny und Sylvie begrüßen. Willkommen zu meinem Blog und viel Spaß hier!!

Leider geht es basteltechnisch bei mir immer noch nicht so gut voran :-( - das Wetter heute mit Dauerregen :-( wäre zwar ideal zum Basteln, aber mit 2 quirligen Kleinkindern fehlt da die Ruhe.. und abends war ich die letzte Zeit immer so müde, dass ich mich auch  nicht mehr aufraffen konnte....

Aber ein kleines Kärtchen kann ich Euch noch zeigen. Es würde wieder eine Faltkarte a l'ERZI :-) (winkewinke an dieser Stelle zu Gaby)





Das Motiv ist ein Freebie von Sylvia Zet. Die Papiere sind von Lili of The Valley.
Die frischen Farben kann man bei dem grauen Wetter ja gut gebrauche, oder?! :-)

Dienstag, 5. März 2013

Grad wenig los hier...

Hallo Ihr Lieben,

nachdem der Januar und Februar basteltechnisch sehr gut für mich liefen, befinde ich mich gerade in einem Basteltief :-(  meine Muse hat sich verabschiedet - sie ist wahrscheinlich geflüchtet, vor dem täglichen Kleinkrieg, den ich hier jeden Tag aufs Neue mit meiner Tochter ausfechten muss.... bor, wie kann ein 18monatiges Kind SOOOOO dickköpfig sein?! Und von Schlafen hält sie die letzte Zeit auch nichts... "Dank" ihr war meine Nacht heute schon wieder um viertel vor 4 zu Ende *heul* - ich hoffe einfach mal, dass die Zeiten schnell wieder besser werden - die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt....

Ein kleines Set kann ich Euch aber noch zeigen,dass ich im Februar an eine liebe Bekannte zum Geburtstag verschickt habe.





Ein To-Do-Block, Karte und ein paar Schokis ;-) - alles mit Penny Black Motiven und Papier von LOTV.

Ach so, eine Neuigkeit hab ich noch: ich darf vom 17.3.-28.4. Gastdesigner sein beim Kreativen Bastelblog. Alle 14 Tage Sonntags finden da tolle Challenges statt - schaut doch mal rein.

Ich freue  mich wie immer über Lob und konstruktive Kritik und sage Danke fürs Vorbeischauen.

Samstag, 2. März 2013

Neue Challenge in der Bastelmühle

Hallo Ihr Lieben,

gestern ist auch die neue Challenge in der Bastelmühle an den Start gegangen. Team A hat wundervolle Inspirationen zum Thema "MONOCHROM oder weiß mit nur einer anderen Farbe" gewerkelt.

Springt doch schnell mal rüber zum Challengeblog und schaut sie euch an. Wir freuen uns, wenn ihr wieder zahlreich teilnehmt! ;-) Natürlich gibt es auch wieder den Monatspreis der Bastelmühle zu gewinnen.

Ich wünsche Euch einen schönen Samstag!

Freitag, 1. März 2013

Kreativeinkauf.....

... ich bin dabei.... :-)))

Juchu - ihr Lieben, Euer Daumendrücken hat geholfen :-) - ich hab vorhin gelesen, dass ich ins DT vom Kreativeinkauf genommen wurde - ich freue mich!!!! Bin schon sehr gespannt auf meine neue Aufgabe dort und ich hoffe, dass ich viele von Euch bei unseren Challenges da wiedersehen werde ;-)
Am 15. März geht es los.... ;-) - ich freue mich auf Eure Werke!!!! *winke*