Ich möchte hier gerne ein paar Basteleien zeigen, die ich gemacht habe.
Unter cathisbastelecke(ät)gmx.de - Betreff: Bastelblog - könnt ihr mich gerne kontakten.Ich freue mich über Eure Kommentare!

Donnerstag, 25. Oktober 2012

gepimpte Metalldose

Hallo meine lieben Blogleser

heute zeige ich Euch eine Metalldose, die ich ein wenig aufgehübscht habe. Sie ist für meine Nichte, die am Sonntag 10 Jahre alt wird.

An dem schönen Papier von Echo Park Paper komme ich grad nur schwer vorbei ;-)




Die Punkte bei der Schnecke habe ich noch mit Glossy Accent bearbeitet und dann das Ganze noch mit Glimmer Mist besprüht. Das Schimmern sieht man auf den Fotos aber leider nicht.


Mit dieser Dose möchte ich noch an unsere Bastelmühle-Challenge mit dem Thema "Verpackungen" erinnern. Ihr habt noch Zeit, mit einem Werk teilzunehmen! Zudem könnt ihr Euch noch als Gastdesigner bewerben für das 1. Halbjahr 2013 - wenn ihr Lust habt, uns einmal im Monat mit einem Werk zu unterstützen, dann schreibt bitte GD hinter Euren Namen bei dem Challengebeitrag. Wir freuen uns auf Euch!

Außerdem möchte ich noch an der neuen Challenge vom Kreativen Bastelblog mit dem Thema "Nähte" teilnehmen.

Montag, 22. Oktober 2012

meine ersten beiden Weihnachtskarten

Hallo meine lieben Blogleser,

heute zeige ich Euch meine ersten beiden Weihnachtskarten für dieses Jahr, die ich in den letzten Tagen gewerkelt habe. So richtig geht mir das weihnachtliche Werkeln noch nicht von der Hand, aber ich musste ja unbedingt noch die neue Schneeflockenstanze ausprobieren ;-)
Die Karte damit habe ich von Ines geliftet. Sie hat eine ähnliches Werk auf einer Katalogparty bei Jenni Pauli gearbeitet.

Benutzt habe ich weißes Glitzerpapier, aber das sieht man auf den Fotos leider gar nicht. Den Mittelteil der Schneeflocke habe ich mit "Snowflake" embosst. Der Weihnachtsgruß ist mit Distress Ink Walnut Stain embosst.







Die andere Karte ist mit dem Dasher von SU gemacht. Ich hab ihn in Espresso gestempelt und dann nochmal in Clear drüber embosst (Stempelsetzer sei Dank - wie bin ich bloss fast 2 Jahre ohne ausgekommen??!!)




Ich freue mich wie immer über Lob und konstruktive Kritik und sage Danke fürs Vorbeischauen.

Samstag, 20. Oktober 2012

Kaufrauschbeute

Am Sonntag hatte die liebe Sabine zu einer kleinen SU-Katalogparty geladen und gerade hab ich dann meine Shoppingbeute in Empfang genommen *freu*. Da ich dieses Jahr nicht auf dem Mekka war, hab ich meine Bastelkasse geplündert und mir ein paar feine Teilchen gegönnt :-) Vor allem das schöne Weihnachtspapier hat es mir angetan.


Am 2. Dezember plane ich, einen Stampin Up Nachmittag bei mir (in Grevenbroich) zu veranstalten, zusammen mit Sabine. Wir wollen dem Vorweihnachtsstress entfliehen und in netter Runde ein paar schöne Stunde mit weihnachtlichen Basteleien verbringen. Vielleicht wohnst Du ja in der Nähe von Grevenbroich und hast  Lust, dran teilzunehmen - ich würde mich freuen. Das wäre auch mal DIE Gelegenheit, sich persönlich kennenzulernen (Winke zB in Richtung Grinsekatze ;-))

Da ich nur begrenzt Platz habe, wäre es sehr schön, wenn Du Dich per email cathisbastelecke(aet)gmx.de bei mir anmelden würdest - für das leibliche Wohl wird gesorgt sein. :-)

Montag, 15. Oktober 2012

Flohmarkt aufgefüllt

Wenn Neues kommt, muss altes weichen. Ich hab meinen Flohmarkt aufgefüllt, die SAchen suchen ein neues Zuhause 
klick hier
Hallo Ihr Lieben,

heute ist schon wieder der 15. Oktober und das heisst: eine neue Challenge bei der Bastelmühle startet :-)

Dieses Mal haben wir das Thema VERPACKUNGEN für Euch. Wir freuen uns, Eure tollen Werke bewundern zu dürfen.

Hier kommt meine Inspiration für Euch... wie soll es anders sein, wieder eine Flapbox.

Hello my dear followers

today starts our new challenge at the Bastelmühle , we want to see some packing from you :-) Here is my inspiration for you


 

 
Außerdem möchten wir heute einen GD-Call starten, wir bei der Bastelmühle suchen Gastdesigner für das 1. Halbjahr 2013!
Wenn Du Interesse hast, uns einmal im Monat mit einem Werk zu unterstützen, dann schreibe bitte "GD" hinter Deinen Namen. Zu Deinen Aufgaben wird auch das Kommentieren der Challengebeiträge gehören und wir hoffen, dass Du Dich mit Ideen und Kreativität in unsere kleine aber feine Gruppe einbringst! Wir haben eine eigene Plattform, auf der wir uns austauschen können.
Im Dezember werden dann die neuen Gastdesigner bekannt gegeben - wir freuen uns auf Euch!!

We are searching for some guestdesigners who will support our team in the first six months in 2013! If you are interested to post a project once in a month, please feel free to note a "GD" after your name. We hope you will join our group and share ideas and creativity.

We will announce the new guest-designers in december.

Sonntag, 14. Oktober 2012

Komplett ungestempelt

Hallo  meine lieben Blogleser,

vielen Dank für die netten Kommentare zu meinem letzten Projekt!! En en hartelijk welcom for Josje hier op mijn blog. :-) Ik wens je veel plezier hier :-)

Heute zeige ich Euch ein schnelles Set für eine liebe Bekannte - dieses Mal allerdings komplett ungestempelt... Das Papier ist von Do Craft Papermania und gefällt mir supergut.

Hello my dear followers and welcome back on my blog.
Today I show you a little something for a friend - It is all without stamps! I used pattern paper from Do Craft Papermania.

Karte, Flapbox und Notizzettelhalter (nach Anleitung von Tieva)
cart, flap-box and a holder for notepads (tutorial see here at Tieva)




Ich freue mich wie immer über Lob und konstruktive Kritik und sage Danke fürs Vorbeischauen!!!

Thanks for stopping by. I'll appreciate your comment so I know that you have been here.

Donnerstag, 11. Oktober 2012

Set in baiblau....

Hallo meine lieben Blogleser

und vielen Dank für die netten Kommentare zu meinen letzten Werken, ich freue mich sehr darüber!!! In den letzten Tagen ist dieses Set für einen lieben Menschen, der leider krank ist, entstanden.

Ich hab noch mal die Kombi Baiblau und Designpapier von einer meiner Criss Cross Karten gewählt, da mir die Kombi ganz gut gefallen hat.

Hier das Set im ganzen:



eine Umschlagkarte, eine TaTü-Box, ein Notizzettelhalter und ein paar Knöpfe zum Verbasteln.

Detailfotos:
Die Umschlagkarte hab ich nach der Anleitung vom Bastelbienchen gemacht.
Als Motive habe ich mich für die Igel von Penny Black entschieden.






Durch die liebe Elma bin ich auf den Blog von Tieva aufmerksam geworden, die auch die schöne Anleitung für den Notizzettelhalter erstellt hat.





Die TatüBox-Vorlage hat Biba mal erstellt, aber ich weiß jetzt gar nicht, ob diese auf ihrem Blog zu finden ist?!



Ich freue mich wie immer über Lob und konstruktive Kritik und sage Danke fürs Vorbeischauen!

Sonntag, 7. Oktober 2012

mal wieder CAS

Hallo meine lieben Blogleser

vielen Dank für die netten Kommentare zu meinem letzten Post, ich freue mich immer sehr, Euer Feedback zu lesen!

Heute zeige ich Euch... nein, keine Criss Cross Karte *lach* - sondern eine CAS-Karte, die ich gestern abend, nachdem ich versucht hab, meinen Basteltisch aufzuräumen (wer veranstaltet da eigentlich immer so ein Chaos??!!*ggg*) noch zur Entspannung gemacht habe.

Bei Mi CAS es su CAS gibt es eine neue Challenge mit dem Thema "One of each - one layer, one image, one sentiment" und ich hatte Lust, mal wieder CAS zu werkeln.

Ich habe einen Vogel von Inkadinkado mit Distress Ink Walnut Stain embosst und dann noch den Spruch in Walnut Stain aufgestempelt.

Hello everyone

for the challenge at Mi CAS es su CAS "One of each - one layer, one image, one sentiment" I made this card:

The bird is from Inkadinkado. I heat-embossed it with Distress Ink Walnut Stain and stamped the sentiment in Walnut Stain.



von etwas näher dran - man kann den schimmer vom Embossen hoffentlich erkennen
closer view - can you see the shimmer from the embossing?



Ich freue mich wie immer über Lob und konstruktive Kritik und sage Danke fürs Vorbeischauen.

Thanks for stopping by; I'll appreciate your comment so I know that you have been here. :-)

Freitag, 5. Oktober 2012

Kommt ein Hühnchen geflogen...

Hallo meine lieben Follower,

ich hoffe, ich langweile Euch nicht, wenn ich schon wieder eine CrissCross Karte zeige *ggg*, aber ich bin sozusagen im Fieber ;-)

Die liebe Heike aka Krokodilli hat nmir so nette Kommentare zu meinen Criss Cross Karten hinterlassen, so dass ich spontan entschlossen habe, ihr auch eine zu schicken ;-) - und da ich sie von den Stempelhühnern her "kenne", was bot sich als Motiv da besser an als ein Huhn von Penny Black??!!

Da die Karte heute bei Heike angekommen ist - und sie sich Gott sei Dank drüber gefreut hat :-) - kann ich sie nun hier zeigen:

 






Ich hab das Huhn doppelt gestempelt und einmal ausgeschnitten und mit Klebepads wieder angebracht. Zudem wurde das Huhn komplett mit Glossy Accent überzogen. Das Geschenk, das das Huhn vom  Stempelmotiv eigentlich im Schnabel hält, habe ich gegen ein Charm ausgetauscht.



Ich freue mich wie immer über Lob und konstruktive Kritik und sage Danke fürs Vorbeischauen!


Dienstag, 2. Oktober 2012

Ich hab's ja gesagt :-)

... dass ich die Criss Cross Card nicht zum letzten Mal gewerkelt habe :-) - und was für ein glücklicher Zufall, dass diese Kartenform auch gerade die Kartenform des Monats Oktober ist bei den Stempelhühnern. Da konnte ich dann endlich mal wieder an einer Aktion teilnehmen.
Gestern abend ist diese entstanden:






 Cardstock in Baiblau von Stampin up und Papier von My Minds eye. Das Motiv ist von Penny Black.

Ich freue mich wie immer über Lob und konstruktive Kritik und sage Danke fürs Vorbeischauen.