Ich möchte hier gerne ein paar Basteleien zeigen, die ich gemacht habe.
Unter cathisbastelecke(ät)gmx.de - Betreff: Bastelblog - könnt ihr mich gerne kontakten.Ich freue mich über Eure Kommentare!

Samstag, 30. Juli 2011

Kartensammler mit Inhalt

Gestern hatte eine Freundin von mir Geburtstag und ich habe ihr diesen Kartensammler mit Inhalt gewerkelt.



Die Anleitung für den Sammler habe ich bei Paper-Passion/Simone gefunden.
Die Karten sind alle eher im Clean&Simple-style - aber laut meiner Freundin haben sie ihr gefallen :-)







Dies war die Karte für das Geburtstagskind:



Ich freue mich wie immer über Lob und konstruktive Kritik und sage Danke fürs Vorbeischauen!!
Ach ja, und für alle, die es interessiert: so sieht mein Bauch zur Zeit aus ;-)



Bin jetzt in der 35. Woche - nicht mehr lang und der Nachwuchs kommt...... :-)

Mittwoch, 27. Juli 2011

.. und die Box geht an....

Hallo Ihr Lieben,

danke für Eure lieben Kommentare zu der Box - ich freue mich, dass sie trotz kleiner Fehler Anklang gefunden hat!!!
Und Dir, Nicola/floral-frame, vielen Dank für die Klebetips! Hätte ich ja eigentlich direkt drauf kommen können, Dich zu fragen *lach* - werde Deine Ratschläge auf jeden Fall bei der nächsten Box berücksichtigen *knuddel*

so, nun aber zu der Verlosung: gewonnen hat

Claudia

Herzlichen Glückwunsch!!! :-)

Bitte maile mir doch Deine Adresse, dann geht die Box in den nächsten Tagen auf die Reise zu Dir!

Alle anderen: vielen Dank fürs Mitmachen und nicht traurig sein, ich verlose bestimmt bald mal wieder was ;-)
Liebe Grüße
Cathi

Montag, 25. Juli 2011

... und noch eine Übungsschachtel...

Hallo meine lieben Blogleser,

ich habe gesehen, dass sich wieder ein paar neue Leser eingefunden habe - hallo, willkommen! Ich freue mich sehr darüber!
In den letzten 2 Tagen habe ich mich wieder an Graupappe versucht, hier meine Box mit kleinen Schönheitsfehlern:





hier kann man die unschöne Innenecke sehen, da ist mir beim Einkleben das Papier verrutscht *grrr* - und da der Leim schon recht trocken war, konnte ich da leider auch nicht mehr viel verschieben, ohne das Papier zu zerreissen.... irgendwie muss ich mir da noch eine bessere Arbeitsmethode aneignen... für gute Tipps bin ich immer dankbar





Ich hab die Box erst mit weißem Tonpapier, dann mit Cardstock in lila und dann mit Geschenkpapier (vom schwedischen Möbelhaus) beklebt. Das Geschenkpapier fand ich total schön, aber für so eine Box zum Bekleben ist es leider doch nicht so praktisch, denn es ist recht dünn. Flüssigkleber hat es gewellt und daher hab ich es mit doppelseitigem Klebeband angebracht. Dieses war auf dem Deckel als etwas größere Fläche aber auch nur sub-optimal. Wer hier auch noch einen guten Tipp hat - immer her damit ;-)

So, und um Euch den Start in die neue Woche zu versüßen, verlose ich diese Box :-) Wer sich also an kleinen Schönheitsfehlern nicht stört, kann mir gerne einen Kommentar hinterlassen. Melden sich mehrere Interessenten, entscheidet das Los
Viel Glück

Sonntag, 24. Juli 2011

Für Norwegens Opfer....



Ich bin geschockt und erschüttert, wie ein "Mensch" so kaltblütig soviele Leute, vor allem Kinder, in den Tod schicken kann!!
Mir fehlen die Worte
Was ist nur los mit der Welt??!!
Ich bin sehr sehr traurig :-(

Donnerstag, 21. Juli 2011

Dankeschön für Poksa

Von der lieben Sandra habe ich vor kurzem ein Paket mit ganz tollen Babyklamotten von ihrer Tochter für mein Baby bekommen. Dafür wollte ich mich natürlich revanchieren und hab ihr dieses Set gebastelt: (da es heute angekommen ist, kann ich es nun zeigen)



Die Box dazu hatte ich ja hier auf dem Blog schon mal vor einiger Zeit gezeigt. Ich hatte sie mit verschiedenen Embellis etc gefüllt.



Dazu natürlich ein Kärtchen, das neben einem kleinen Geldbetrag noch Tee und eine Tafel Schokolade enthielt:





Die Anleitung für die Karte habe ich bei Knutschmausi gefunden.

Die Igelchen vorne habe ich im "Vintage-Glass-Effekt" bearbeitet, das kommt auf den Fotos leider nicht so gut raus. Hier kam man es vielleicht ansatzweise sehen:



Dazu dann noch ein Post-it-Holder, auch wieder mit Igelchen





Ich freue mich, dass ich Dir damit eine kleine Freude machen konnte, liebe Sandra und sage auf diesem Weg auch noch mal Danke für die schönen Klamotten!!! *knuddel*

Mittwoch, 20. Juli 2011

Post-it-Holder

Da in der Geschenktasche von dem Abschiedsset noch etwas Platz war, hab ich noch schnell einen Post-It-Holder passend dazu gewerkelt





Aber jetzt reicht es auch an Abschiedsgeschenken *hihi*

Dienstag, 19. Juli 2011

Geschenktasche zum Set

Letzte Tage habe ich ja hier schon das Set gezeigt, dass ich zum Abschied einer Erzieherin gemacht habe. Heute habe ich dazu passend noch eine Geschenktasche nach der Anleitung von Flati gewerkelt, damit mein Sohn das Geschenk auch "stilvoll" überreichen kann ;-)





Ich freue mich wie immer über Lob und konstruktive Kritik und sage Danke fürs Vorbeischauen!

Montag, 18. Juli 2011

Weihnachten im Juli

Heute habe ich mal wieder eine Weihnachtskarte gewerkelt, getreu meinem Motto "Jede Woche eine" ;-)
na ja, bin schon wieder etwas im Verzug, aber heute ist mir dann doch wieder eine vom Basteltisch gehüpft, auch wieder im Clean and Simple-Style... ich glaub, so werden dieses Jahr alle meine Weihnachtskarten *lol*
Die Inspiration dazu habe ich bei Sabine gefunden - auf ihrem Blog schaue ich mich gerne um, sie macht richtig tolle Sachen.





Der Stempel ist von Stampin Duck, die Papiere und das Band von SU.

Ich freue mich wie immer über Lob und konstruktive Kritik und sage Danke fürs Vorbeischauen!

Sonntag, 17. Juli 2011

Kleines Set

Eine Erzieherin aus dem KiGa meines Sohnes wechselt nach den Ferien (leider) in eine andere Einrichtung... als kleines Dankeschön habe ich dieses Set für sie gewerkelt, eine Karte, eine Tatü-Box und eine Teebeutelschachtel:

der Cardstock bei der Karte ist noch mit dem Color Spritzer von SU in Chocolate besprenkelt worden, das sieht man auf dem Foto leider nicht. Inspiriert zu der Karte wurde ich von Andrea/Kartenfreak, die mir letztens eine ähnliche geschickt hat und die ich total schön finde.





Das Designpapier ist von Stampin Up - Frühlingsnostalgie, der Teddy von Whipper Snapper.

Ich freue mich wie immer über Lob und konstruktive Kritik und sage Danke fürs Vorbeischauen!

Donnerstag, 14. Juli 2011

Die Box is nu fertig....

Hallo meine lieben Blogleser

ich hab mit Freude gesehen, dass schon wieder 2 neue Verfolger dazu gekommen sind - hallo, herzlich willkommen! *wink*

Heute möchte ich Euch die Box von letztens zeigen, sie ist nu fertig





Das Motiv ist von Penny Black, den Hintergrund habe ich mit dem Daisy Pattern Stempel von Penny Black gestaltet, kakaobraun von SU auf altrosa Cardstock.

In den letzten Tagen war ich nicht untätig, ich habe ein Set für eine liebe Bekannte gebastelt, aber da es noch nicht angekommen ist, kann ich es noch nicht zeigen ;-)

Ich freue mich aber über Lob und konstruktive Kritik zu der Box und sage Danke fürs Vorbeischauen!!!

Sonntag, 10. Juli 2011

na bitte - geht doch

Nach meinem letzten Graupappe-Reinfall von vor ein paar Tagen, liess es mir aber doch keine Ruhe und ich hab mich noch mal an einer Schachtelt versucht.... dieses Mal hab ich mich wieder an der Anleitung von der tollen Floral-Frame/Nicola orientiert. Das Ergebnis ist noch nicht perfekt (na ja, da werde ich wohl nie hinkommen *lol*) - aber ich bin doch recht zufrieden.... die Box ist noch "nackig" - wenn ich sie fertig verziert habe, zeige ich sie zu einem späteren Zeitpunkt nochmal....





Beim Foto-Betrachten ist mir gerade aufgefallen, dass ich die Bleistiftstriche am Deckel noch nicht wegradiert habe *hüstel*

Beim Boden der Box ist mir Dussel auch mal wieder ein Missgeschick passiert, in meinem Wahn habe ich ganz vergessen, dass es ja sinniger wäre, erst den Boden und dann die Wände zu beziehen.... ich hab aber erst die Wände gemacht und dann sah das mit dem Boden irgendwie krumm und schief aus, so dass ich improvisieren musste und den Boden letztlich vorsichtig mit Acrylfarbe eingepinselt habe... das Schwarz ist jetzt nicht so optimal, aber ich hatte leider keine andere Farbe *hüstel*

Donnerstag, 7. Juli 2011

Total missglückt....

Heute zeige ich Euch mal wieder was aus der Rubrik "so sollte man es besser nicht machen...." - ich hab mich gestern mal wieder an einer Klappschachtel versuchen wollen und das Ergebnis ist MAL WIEDER nur was für die Tonne *heul*

Deckel schließt nicht



außen ist an einer Kante das Papier gerissen



innen ist Leim ausgequollen und hat sich mit dem Papier verklebt, welches beim Öffnen natürlich eingerissen ist



und da ich nicht aufgepasst und richtig geguckt habe, ist das komplette Innenleben beim Beschweren verrutscht und somit schief angeklebt



Schade um die Pappe und das schöne Papier *heul*

Dienstag, 5. Juli 2011

Dankeschön-Set

Hallo Ihr Lieben

Von einer Bekannten hier aus dem Dorf habe ich letzte Woche jede Menge Babyklamotten geschenkt bekommen *freu* .

So ganz leer sollte sie aber nicht ausgehen und daher habe ich heute dieses Set für sie als Dankeschön gebastelt, bestehend aus einer Teelichtkarte, einem Schokispender und einem Lesezeichen.



Ich bin ja eigentlich nicht so der Sarah Key-Fan, aber zu diesem verspielten Blümchen-Papier (Frühlingsnostalgie von Stampin Up) passte der Abdruck dann doch ganz gut



Coloriert habe ich mit Aquarellstiften und den Sketch habe ich von Jessi, die ihn uns bei den Kreativen Quasseltanten für das Wochenstempeln zur Verfügung gestellt hat.





Innen in die Teelichtkarte habe ich neben einem Tag 2 Gutscheine (1 x C&A, einmal Buchladen) gepackt.



Benutzt eigentlich noch jemand von Euch das Saumband von Stampin Up und kann mir einen guten Tipp geben, wie die Enden beim Abschneiden nicht so ausfransen?! Ich ärgere mich jedes mal über dieses Band, denn die Enden lassen sich auch nur ganz schlecht mit einem Feuerzeug "verkleben" - wie ich es bei anderen Bändern mache - denn dieses Saumband fängt sofort Feuer.... *grrrr*

So, aber nun freue ich mich über Lob und konstruktive Kritik und sage wie immer Danke fürs Vorbeischauen!!!

Montag, 4. Juli 2011

Kleiner Magier

Gestern abend ist mir siedendheiß eingefallen, dass heute der Sohn einer Freundin Geburtstag hat... so ist dann noch diese schnelle Karte mit dem niedlichen LOTV-Magier entstanden:





Ich freue mich wie immer über Lob und konstruktive Kritik und sage Danke fürs Vorbeischauen.

Freitag, 1. Juli 2011

LOTV-Weihnachtskarte

Gestern abend habe ich eine schnelle Weihnachtskarte gewerkelt... bin ja mit meinem "jede Woche eine" etwas ins Hintertreffen geraten ;-)



so, und bevor nun alle die Coloration loben *haha*, gebe ich direkt zu, dass die nicht von mir ist... ;-) Ich habe mir bei Lili of the Valley letztens ein paar Die cuts mitbestellt, da sind die Motive schon fertig gedruckt und können direkt verarbeitet werden - toll für schnelle Karten :-)

Hier das Ganze mal von Näher...



So, und nun muss ich mal sehen, ob ich Zeit finde, meine anderen Projekte noch zu verwirklichen ;-)
Ich wünsche Euch einen schönen Start ins Wochenende!!!