Ich möchte hier gerne ein paar Basteleien zeigen, die ich gemacht habe.
Unter cathisbastelecke(ät)gmx.de - Betreff: Bastelblog - könnt ihr mich gerne kontakten.Ich freue mich über Eure Kommentare!

Dienstag, 30. November 2010

Meinungen erwünscht....

Hallo meine lieben Blogleser,

heute brauche ich mal Eure Hilfe. Eine Freundin hat mich gebeten, für Zwillingsschwestern eine Geburtstagskarte zu basteln. Die Farbe Lila ist da ein "Muss" *lach*

Ich hab nu ein wenig hin und her gelegt und bin letztlich bei dieser Karte ausgekommen (geklebt ist noch nichts) - was meint ihr, kann es so bleiben? Natürlich davon ausgehend, dass die Schleife ordentlich abgeschnitten ist, die Blümchen richtig geklebt (dieser grüne Stiel weg) und die Perlen in Dreierreihe geklebt sind (hab auf die schnelle Nr. 4 und 5 nicht aussortiert gekriegt). Zudem dachte ich vielleicht noch an falsche Nähte, sowohl am Rand als auch am Motiv.... was meint ihr? Oder habt ihr noch andere Ideen? Ich bin grad nicht ganz zufrieden, aber mir fällt auch nichts ein

In welcher Farbe könnte ich das blaue noch matten??!!



Danke schon mal fürs Schauen und für Eure Meinungen und Hilfe!!!!

Tilda bringt Geschenke

Heute habe ich mal wieder was zu zeigen - die letzten Tage hab ich zwar verschiedenes angefangen, aber irgendwie nie zu Ende gebracht, weil es mir nicht gefiel....
Bei dieser Karte bin ich mit der Coloration sehr zufrieden, zur Zeit haben es mir die Tildas wieder angetan.



Die Innenseiten hab ich auch gestaltet. Auf der rechten Seite ist ein Fach für ein Stempelchen oder ein paar Abdrücke, mal sehen.



Ich freue mich über Lob und konstruktive Kritik und sage Danke fürs Vorbeischauen!!!!

Freitag, 26. November 2010

eine hab ich noch

Gestern abend angefangen und gerade vollendet: meine heutige Weihnachtskarte ;-)



Das Motiv ist von Hänglar, coloriert mit Aquarellstiften und Twinklings H2O.



Der Haar-Reif, die Flügel und die Weihnachtskugel haben noch ein wenig Stickles abbekommen.

Ich wünsche Euch einen schönen Start ins Wochenende und sage Danke fürs Vorbeischauen!

Donnerstag, 25. November 2010

Flohmarkt

Hallo zusammen,

ich habe gerade ein paar Stempelchen in meinen Flohmarkt eingestellt.

Schaut doch mal rein, vielleicht könnt ihr dem ein oder anderen ein neues Zuhause geben ;-)

Mittwoch, 24. November 2010

"Kleinigkeiten"

Bei Iris im Shop gibt es jetzt auch Penny Black Stempel *uaaaah* und so ganz konnte ich trotz selbstauferlegtem Shoppingverbot *ggg* doch nicht widerstehen und habe mir diese "Kleinigkeiten" gegönnt:



Aspire geht ja immer und da ich gerne und oft in lila stempel, reichte mir das Dew Drop nicht mehr aus ;-)

Du siehst, Schatz, ich MUSSTE das kaufen :-)

Bonbons

Diese drei Bonbons sind gerade von meinem Basteltisch gehüpft... sie wandern am Samstag auch mit auf den Weihnachtsmarkt von Hamminkeln hilft e.V.





Ich hoffe, dass sie Abnehmer finden werden ;-)

Dienstag, 23. November 2010

Flaschenanhänger

Diese 10 Flaschenanhänger habe ich gestern abend für den Weihnachtsmarkt von Hamminkeln hilft gebastelt.



Sind alle ein wenig schlicht gehalten, aber für die Kürze der Zeit muss es ausreichen ;-)

Montag, 22. November 2010

Bag-A-Lopes über Bag-A-Lopes

Hier meine Ausbeute von gestern und heute vormittag, die ich für den Weihnachtsmarkt am Samstag gewerkelt habe. Hiermit möchte ich Hamminkeln hilft unterstützen.



Jetzt stehen noch 12 Flaschenanhänger auf dem Plan und mal sehen, was ich vielleicht im Laufe dieser Woche noch gebastelt kriege.
Es wäre echt schön, wenn sich unter euch noch jemand findet, der bereit wäre, 1-2 Karten oder sonstiges Gebasteltes ebenfalls zu spenden - ich wäre Euch sehr dankbar!!!
Die liebe Ulrike unterstützt den Weihnachtsmarkt ebenfalls, vielen lieben Dank, Du Liebe, auch noch mal auf diesem Wege!!! *knuddels*

Trauerkarte

Bei Kartenallerlei ist das Thema Trauerkarten und das ist mein Beitrag dazu:



Alle Ränder sind distressed und ansonsten ist die Karte ganz schlicht gehalten.

Sonntag, 21. November 2010

Magnolia zur Entspannung

Nachdem ich fast den ganzen Nachmittag Bag-A-Lopes und Miniteelichtboxen (Fotos kommen irgendwann später) gewerkelt hab, brauchte ich heute abend zur Entspannung noch mal was anderes und so ist diese Weihnachtskarte entstanden:



Alle Ränder sind distressed. Das Weiße an der Schürze und an der Mütze wurden mit Perlenpen gestaltet.



Leider sind die Bilder etwas dunkel geworden, aber die Lichtverhältnisse in meiner Bastelecke sind leider nicht die besten.....

Die Karte passt zu

Night-Shift-Stamping - nicht matten
Stempelträume - Distressing
und
Babsis Kartenblogshop - Weihnachten mit Magnolia

weiß-rot-grün

... ist das Thema der aktuellen Steckenpferd-Challenge und dies ist mein Beitrag dazu:



Die Bag-A-Lope habe ich in gartengrün mit einem (demontierten ;-)) Rollenstempel von SU bestempelt.

Außerdem passt es zu Irishteddy - Verpackungen.

Spender gesucht...

... oder: die gute Tat zu Weihnachten.

Gerade erreichte mich ein Hilferuf meiner Freundin Evi. Sie ist Vorsitzende der Hamminkelner Tafel. Am kommenden Samstag möchte sie mit ihrem Verein ganz kurzfristig Präsenz auf dem Hamminkelner Weihnachtsmarkt zeigen und bat mich, ob ich ihr nicht ein paar Basteleien, Karten etc zur Verfügung stellen könnte, die sie an ihrem Stand zum Verkauf anbieten könne. Der Erlös kommt dann der Tafel zugute.

Klar ist das alles recht kurzfristig, aber aufgrund organisatorischer Begebenheiten in dem Verein ist es dieses Jahr leider nicht anders möglich.

Ich werde jetzt diese Woche ein paar Extraschichten einlegen, und ein paar Karten und Bag-A-Lopes und vielleicht noch ein paar Teelichtkarten zu werkeln. Mal sehen, wieviel ich schaffe....

Aber ich wollte dennoch mal in die Runde fragen, ob vielleicht jemand von Euch bereit wäre, ein paar selbstgebastelte Karten zu spenden für den guten Zweck - es müssen jetzt auch nicht zwangsläufig Weihnachtskarten sein. Ich würde mich sehr freuen, wenn sich vielleicht noch jemand findet!! Es müssen ja auch nicht hunderte von Karten sein, 1-2 wären schon ganz ganz toll
Bei Interesse könnt ihr mich dann gerne unter der o.a. Emailadresse kontaktieren!
Ich sage schon mal vielen Dank und wünsche Euch einen schönen Sonntag.

Samstag, 20. November 2010

SEEEEEEBRIIIIIIINAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA

Vor ca 30 Minuten klingelte meine Nachbarin, weil bei ihr ein Paket für mich abgegeben worden war.... ein RIESENMEGAPAKET!!! Ich denk noch so "huch, ich hab doch gar nichts bestellt!", erstmal Empfänger gucken... ja, ist an mich adressiert..... Absender: Sebrina

Aber nochmal huch: so ein Riesenpaket???? Für mich??????



Ganz vorsichtig ausgepackt und zum Vorschein kamen 24 rote Päckchen - ein Adventskalender - und dann noch jede Menge blaue Päckchen ohne Zahlen... und ein Kinder-Adventskalender (der ist bestimmt für meinen Sohn, oder) !!!!

So sieht es jetzt in meiner Küche aus:







ICH BIN SPRACHLOS!!!!!!!!!!!!!!!! SEEEEEEEEEBRIIIIIIIIINAAAAAAAAAAAA - ist das alles für mich???!!!!
Mein Mann meinte, mein Gesichtsausdruck wäre es wert gewesen, fotografiert zu werden, ich schwanke zwischen Lachen und Tränen der Rührung!!! Aber bist Du Dir sicher, dass das wirklich alles nur für mich ist, ich kann das gar nicht glauben

DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE, Du liebe Sebrina, ich weiß gar nicht, womit ich das verdient habe....... und vor allem: wie soll ich das jemals wieder gut machen

UND WIE SOLL ICH ES SCHAFFEN, DIE GANZEN PÄCKCHEN BIS HEILIGABEND HIER RUMLIEGEN ZU LASSEN BZW DEN ADVENTSKALENDER BIS ZUM 1.12. NICHT ANZURÜHREN - AAAAAAAAAAAH HILFE :-)))))

Ich bin sprachlos-happy-total gerührt-verblüfft-überrascht-überwältigt
OH MY GOD - Träum ich oder wach ich?????????????

Weiß

... ist das Thema bei Fairytale und das ist mein Beitrag dazu (leider sind die Fotos etwas dunkel geworden....)





Hab ja schon lange keine Teelichtkarte mehr gebastelt *ggg* - obwohl ich dieses Mal auch keine Teelichter reingetan habe, sondern Schoko-Bonbons ;-)

Coloriert habe ich mit Aquarellstiften und Twinklings H2O

Zudem passt sie zu

Creative Friday - außergewöhnliche Kartenform

Just Magnolia - weiß plus eine andere Farbe

und

Bastelmühle Challenge-Blog - Weihnachtslied (Vom Himmel hoch)

Freitag, 19. November 2010

Zum Geburtstag....

.. meiner früheren Arbeitskollegin habe ich dieses hier gebastelt:



Die Blumenranke von Bettys Creations habe ich mit Snowflake (weiß mit Glitzer) auf rotem Cardstock embosst.



In das Täschchen passen 4 Ferrero-Kugeln.



Hier habe ich roten Cardstock in Flüsterweiß bestempelt, der Schnörkel-Rollenstempel ist auch von SU. Das Täschen hab ich bei Bastelmichaela auf dem Blog gesehen - die Anleitung dazu gibt es bei Bastelbine.

Wieder ein Beitrag aus meiner "Clean and simple-Reihe" *ggg*

Dienstag, 16. November 2010

Teekarte-Zieharmonika

Bei Bastlwastl hab ich heute eine tolle Teebeutelkarte gesehen, in Zieharmonika-Form. Das hat mir so gut gefallen, dass ich mich gleich heute abend ran gesetzt habe, um auch so eine zu entwerfen. Hier ist mein Ergebnis:



Hier ist das Tag etwas hochgeschoben - sonst würde das wahrscheinlich keiner bemerken *lach*





Das Motiv ist von Lili of the Valley, coloriert mit Aquarellstiften. Die Blumenranke von Bettys Creations kam auch wieder zum Einsatz ;-)

Diese Form der Teebeutelkarte gefällt mir eigentlich noch besser, als die, die ich bislang gebastelt habe... wie gut, dass ich mir meine Maße hierfür notiert habe ;-)

Ich freue mich wie immer über Lob und konstruktive Kritik und sage Danke fürs Vorbeischauen!

Rezeptkartentausch

Bei den Ruhrpott-Stemplern habe ich diesen Monat beim Rezeptkartentausch teilgenommen und heute diese tolle Karte von Irmi erhalten - vielen Dank nochmal, ich habe mich sehr darüber gefreut!!!





Meine gebastelte Karte hab ich leider vergessen zu fotografieren, aber wer mag, kann sie sich hier bei Lissy angucken.

Montag, 15. November 2010

kleines Schenkli

Hallo meine lieben Blogleser,
also, nicht, dass ihr meint, ich wäre nicht fleißig gewesen ;-) - aber was ich gestern gewerkelt hab, kann ich leider erst in ein paar Wochen zeigen, da es sich um ein Wichtelgeschenk handelt ;-)

Dafür kann ich heute aber noch eine Teebeutelkarte zeigen, die ich gerade fertiggestellt habe. Eine Freundin von mir hat sich eine solche zum Verschenken gewünscht... et voilà











Das Motiv ist von Hänglar, coloriert mit Aquarellstiften und Twinklings H2O. Die Farbe Lila war vorgegeben *hihi*

Ich hoffe, sie gefällt Dir, Sandra!
Morgen kommt hoffentlich meine Bestellung vom Bastelbienchen, da sind flache Klettpunkte mit dabei, die werde ich da noch anbringen, damit die Vorderklappe nicht so absteht.

Samstag, 13. November 2010

Gable Box

Mann, ist das ein Wetterchen draußen - ich glaub, heute hat es hier nicht mal für 2 Minuten aufgehört zu regnen :-( und morgen soll es ja nicht besser werden... *heul*

Heute abend habe ich mich dann aber doch nochmal zum basteln aufgerafft, obwohl ich wieder keine rechte Lust hatte - mein Mann hat mich schon gefragt, ob ich krank sei ;-)
Morgen hat die Tochter einer meiner Freundinnen Geburtstag und ich wollte dann doch noch eine nette Süßigkeiten-Verpackung werkeln. Ich habe mich für eine Gable Box entschieden, die sind ja recht einfach zu machen:









Benutzt habe ich Cardstock in Mauve Ice und Vintage Pink (Resteverwertung *lach*), der Cardstock wurde mit Blümchen von Bettys Creations in Sweet Plum bestempelt und gewischt.
Für die Buchstaben habe ich mein Spellbinders Alphabet mal wieder ausgepackt.
Schleifchen drum, ein paar Perlen, ein paar Blumen, fertig.....

Donnerstag, 11. November 2010

besondere Kartenform

Eigentlich hatte ich heute erst gar keine Lust, mich an den Basteltisch zu setzen, aber da mein Mann und ich uns heute abend nur angemuffelt haben, habe ich mich doch an den Laptop und somit an den Basteltisch verzogen... und war dann doch noch kreativ, nachdem ich bei Fun with Shapes and More diese tolle Challenge Besondere Kartenform entdeckt habe... und das ist dabei rausgekommen:

Karte geschlossen:



linke Seite geöffnet:



beide Seiten geöffnet



ganz aufgeklappt:



Leider sind die Bilder total schlecht belichtet, aber es ist schon dunkel :-(

Verwendet habe ich Cardstock in Vintage Pink, Mauve Ice und Braun. Alle Seiten sind selbst bestempelt in Kakaobraun (SU), die tollen Hintergründe sind von Bettys Creations.

Neuerdings mag ich auch gerne wieder Tildas verarbeiten, nachdem ich sie eine ganze Weile nicht angerührt habe... diese Tilda ist ein wenig mit Stickles betupft worden - na ja, nicht sie selber, sondern eher die angedeuteten Luftküsse (oder was auch immer das sein soll ;-) )



Außerdem passt die Karte noch zu LOTV - alles geht.

Ich bin gespannt auf Eure Meinungen und sage Danke fürs Vorbeischauen.

Mittwoch, 10. November 2010

Knusperhäuschen

An diesem tollen Stempel von Bettys Creations konnte ich dann doch nicht vorbeigehen ;-)



Die Schneeflächen sind mit PerlenPen ausgemalt, die Lebkuchenelemente auf dem Häuschen sind mit 3-D-Lack aufgepeppt.



Die weißen Hintergründe sind gecuttlet und der Spruch von Whiff of Joy.

Zeigen werde ich die Karte bei Paperminutes - weiß und eine Kontrastfarbe.

Ich sage Danke fürs Vorbeischauen! Ich hoffe, dass ich bald wieder was Kreatives zeigen kann, aber irgendwie bin ich seit gestern etwas bastel-unlustig...

Montag, 8. November 2010

Schachtel

Übung soll ja bekanntlich den Meister machen, deswegen habe ich mich heute mal wieder an einer Schachtel versucht... und warte darauf, dass ich irgendwann Meister werde *lach*

Eigentlich sollte meine ja so ähnlich aussehen wie diese *lach* - ich sach ma: leicht am Ziel vorbei *hihi*
Einige Dinge - vor allem der Deckel sind noch verbesserungswürdig, aber ich gebe nicht auf ;-)





Das Motiv ist von Lili of the Valley und den Rand des Cardstocks habe ich mit der tollen neuen Blumenranke von Bettys Creations bestempelt (diese Ranke hat das Potenzial für meinen neuen Lieblingsstempel ;-))



Für den Verschluss muss ich mir auch noch mal eine andere Variante überlegen, mit dieser bin ich nicht ganz zufrieden, aber die war auch nur aus der Not geboren......

So, und nu werde ich mich gleich mal warm anziehen: wir haben heute abend St. Martins Umzug hier.... Laterne Laterne

In diesem Sinne: einen schönen Abend, Ihr Lieben!!!

Weihnachtsengel

Bei den Ruhrpott-Stemplern gab es eine neue Runde ISDI (ich Stempel, Du Idee :-) ) und hier ist meine Karte dazu:





Das Motiv ist von Lili of the Valley, coloriert habe ich mit Aquarellstiften. Die Eiskristalle auf dem rosanen Cardstock sind aufgestempelt, der Spruch ist von Whiff of Joy.

Die Karte passt zur aktuellen Challenge bei Lili of the Valley - one for girls, nice and easy

und zu

Stamps+fun=creativity - Weihnachten

Sonntag, 7. November 2010

noch mehr Teelichtkarten

Ich hab letztens mal eine Liste gemacht für meine Weihnachtspost... und bin danach ganz blass geworden, wieviel ich eigentlich basteln müsste ;-) da mir die Teelichtkarten so gut gefallen, hab ich beschlossen, hierfür ein wenig in "Massenproduktion" zu gehen. Obwohl einige ähnlich sind, unterscheiden sie sich dann doch im Detail: hier ein anderes Motiv, ein anderer Sketch, verschiedene Bänder, andere Deko etc, so dass jede Karte doch irgendwie ein Unikat bleibt ;-)

Hier ist der erste Schwung....





Demnächst zeige ich dann nochmal welche ;-)

Begleitkärtchen

Passend zu der gestrigen Schachtel habe ich noch ein Begleitkärtchen gemacht. Es ist etwas spartanisch ;-) - aber ich hatte leider nicht mehr von dem schönen Bo Bunny - Papier.



Jetzt müssen sich die Sachen noch ein wenig im Schrank gedulden, bevor ich sie dann meiner Freundin Anfang Dezember schenken werde.....