Ich möchte hier gerne ein paar Basteleien zeigen, die ich gemacht habe.
Unter cathisbastelecke(ät)gmx.de - Betreff: Bastelblog - könnt ihr mich gerne kontakten.Ich freue mich über Eure Kommentare!

Mittwoch, 30. Juni 2010

Elfenglitzer

Da mein Sohn gerade Mittagschlaf hält, konnte ich diese Karte basteln



Sie passt zu

Kartenallerlei - 3 Blumen,Ribbon und Glitzer

und zu

Everybody Art Challenge - Geburtstag

Den Glitzer auf den Flügeln und im Haar der Elfe kann man leider nicht so gut erkennen auf dem Foto - dafür glitzern meine Hände selber schon fast wie ne Elfe *lach*



Den Spruch hab ich auch noch ganz leicht beglitzert und mit Klebepads angebracht



So, und nun freue ich mich über Eure Kommentare! Vielen Dank fürs Vorbeischauen!

Montag, 28. Juni 2010

Rot und weiß

sind die Farben dieser Geburtstagskarte ;-) - ich hab endlich meinen neuen Schnecken-Stempel von Lelo eingeweiht....
Der Sketch ist von Irishteddy



Noch 2 Detailansichten:





Danke fürs Vorbeischauen :-)

Happy Birthday...

In meiner "Mittagspause" ist gerade diese Karte entstanden:



Hier noch zwei Detailansichten:





Die Karte passt zu den Challenges von

Hanna and friends -Lieblingsfarbe

Kreative Stempelfreunde -Sketch

Stempelträume - Katzen

und Stamp with fun - Geburtstag

Wie immer freue ich mich über nette Kommentare! Ich hoffe, die Hitze setzt Euch nicht allzu sehr zu ;-)
Vielen lieben Dank fürs Vorbeischauen!

Sonntag, 27. Juni 2010

Hänglar-Mädel wünscht Gute Besserung

Nachdem wir den Nachmittag schön bei einer Freundin im Garten mit Pool, Grillen und Fussball ;-) verbracht haben, hab ich heute abend doch noch ein Kärtchen gebastelt... Es ist für jemanden, dem es momentan leider nicht so gut geht.



Ich hab mich wieder an meine momentane Lieblingsfarbe Lila gehalten - was aber auch daran liegt, dass ich meine neuen Memento Dew Drops austesten wollte und ich den Hintergrund selbst gestempelt hab.... ;-)



Das Mädel hat noch ein wenig 3-d-Lack abbekommen... und morgen geht sie dann auf die Reise!



Ich freue mich wie immer über nette Kommentare und konstruktive Kritik. Ich hab gerade gesehen, dass ich mittlerweile 37 regelmäßige Leser hab - das ist der absolute Wahnsinn!!!! *freu* Euer Feedback freut mich immer sehr *knuddel*

Samstag, 26. Juni 2010

Zur Einschulung...

... der Tochter einer Freundin habe ich gerade diese Karte gebastelt. Ist zwar noch ein paar Wochen bis dahin, aber dieses Jahr benötige ich einige Einschulungskarten... da fang ich besser schon mal an ;-)



Der Hintergrund ist mal wieder mit gefärbtem Folder entstanden. Ansonsten ist die Karte eher schlicht gehalten...

Was sagt ihr dazu?

Freitag, 25. Juni 2010

Einladung zum Grillen....

Wir wollen demnächst Bekannte zu uns zum Grillen einladen und dafür hab ich heute abend diese Karte gewerkelt



Der Sketch ist von LOTV, ebenso das Stempelmotiv ;-). Der große Hintergrund ist bestempelt, die anderen beiden sind gecuttlet.



Die Farbvorgabe rot/gelb/grün stammt diese Woche von den Cutie Stampers.

Außerdem passt die Karte noch zu

Stempel-Magie - Tiere

und zu Fun with shapes and more - distressed

Kann man die leicht distressenden Ränder erkennen auf dem Foto?



Als kleinen Gag hab ich dann noch 3 farbige Halbperlen geklebt



So, und nun freue ich mich wie immer über nette Kommentare und konstruktive Kritik. Vielen Dank fürs Vorbeischauen!

schnelle Männerkarte

Diesen neuen Stempel wollte ich gerade noch einweihen, aber irgendwie war ich nicht wirklich kreativ.... es ist einfach zu warm ;-)



hier der Stempel noch mal etwas näher



Aber die Karte passt zu der aktuellen Challenge bei Irishteddy, deren Thema diese Woche "WM" heisst.

Mittwoch, 23. Juni 2010

Trotz Fussball.... ;-)

... ist gerade diese Karte entstanden, da ich für morgen kurzfristig noch eine Gute-Besserung-Karte brauchte...



Gearbeitet habe ich nach dem Sketch von Stamp with fun.

Hier noch 2 Detailansichten:





So, und jetzt heisst es weiter Daumen drücken!!!! hach, meine Nerven.....

Danke fürs Vorbeigucken... und vielleicht mag ja noch jemand von Euch bei meinem Candy mitmachen, ich würde mich freuen! ;-)

Dienstag, 22. Juni 2010

noch eine Hochzeitskarte...

Ich brauchte kurzfristig noch eine Hochzeitskarte und dies ist heute abend nach dem Sketch von Take time for you entstanden:



OK Ok , aufmerksame Blogleser werden gemerkt haben, dass diese Karte sehr viel Ähnlichkeit mit meiner letzten Hochzeitskarte hat ;-).... aber erstens: wer konnte ahnen, dass sich die Sketche so ähneln ;-) und zweitens war meine Kreativität heute abend nicht gerade auf dem Höhepunkt *hust* ... na ja und drittens gefällt mir diese Zusammenstellung eigentlich recht gut :-)

Das Brautpaar hat noch ein wenig 3-D-Lack abbekommen, kann man auf dem Foto aber leider nicht so gut erkennen.



So, und nun freue ich mich wie immer über nette Kommentare und konstruktive Kritik. Vielen Dank, dass ihr vorbeigeschaut habt, ich freue mich sehr darüber.

Sonntag, 20. Juni 2010

Karte für 4 Challenges...

Ja, heute hatte ich viiiiieeeel Bastelzeit, wie man sieht ;-) (und auch die entsprechende Motivation *lach*)
Gerade ist noch dieses Kärtchen entstanden und es passt zu

Kartenallerlei - Danke

Stempelträume - Punkte und Streifen

Cutie sunday - Sommer

Fun with shapes and more - Blumig



Ich freue mich wie immer über nette Kommentare und konstruktive Kritik. Ich wünsche Euch allen einen schönen Sonntagabend und einen guten Start in die neue Woche.... morgen früh hab ich dann auch eine kleine Überraschung für Euch ;-)

Hochzeitspaar

Das süße Hochzeitspaar von LOTV ist das Motiv für diese Karte:



Der weiße Hintergrund hinter dem Motiv ist geprägt, leider kommt das auf dem Foto nicht zum Vorschein :-(

Die Karte ist auch mein Beitrag zur 28. ISB-Challenge, wo das Thema dieses Mal "Schnörkel" lautet.

Ich freue mich wie immer über nette Kommentare und konstruktive Kritik!

mein 2. Kärtchen für heute...

... man merkt, dass mein Mann und mein Sohn unterwegs sind, was ?! ;-) Ich hab Zeit zum Basteln *grins* - aber ich möchte bis Dienstag noch ein paar Kärtchen fertig bekommen, da ich die dann nett zusammenpacke und anschließend verschenken möchte.
Gerade ist dann noch diese Karte entstanden, mit der Sitting Gorjuss und wieder in lila.



Die junge Dame hat noch ein wenig 3-D-Lack abbekommen:



Den Kartenrohling habe ich in lila mit dem SU-Stempelrad bestempelt:



Ich freue mich wie immer über Lob und konstruktive Kritik.

Neues Motiv verarbeitet

Heute morgen hab ich mein 1. Motiv der neuen LOTV-Stempel verarbeitet. Herausgekommen ist ein Kärtchen für einen Jungen zum Geburtstag. Schlicht und einfach, ohne viel Schnickschnack.



Die Ränder sind ein wenig distressed und der Glückwunsch mit Klebepads aufgebracht.



Vielen Dank fürs Vorbeischauen!

Freitag, 18. Juni 2010

Meine neuen Stempel....

...von Lili of the Valley sind heute endlich angekommen - JUCHUUUUUU!!!! Ich freu mich so! Hab sie gerade schon ausgiebig gestreichelt und dann montiert und die ersten Probestempelungen gemacht *lach*
Wer gucken mag: unten links gibt es einen Link zu meinem Stempeln!
Tja, da weiß ich ja, was ich gleich während des Fussballspiels machen kan.... fleißig Abdrücke stempeln ;-)

In diesem Sinne: Deutschland vor, noch ein Tor! :-)

Donnerstag, 17. Juni 2010

Sommer...

... ist das Thema bei der Challenge vom Steckenpferdchen und dies ist mein Beitrag dazu:



Gerade beim Basteln hab ich richtig Lust auf Urlaub, Sonne und Strand bekommen.... ;-)
Ich freue mich wie immer über nette Kommentare und konstruktive Kritik. Vielen Dank, dass ihr vorbeigeschaut habt!!

Eine Herausforderung...

... war die dieswöchige Farbchallenge bei Paperminutes für mich: rot-pink-braun.... oha!!! Diese Karte ist jetzt mein dritter Entwurf, und auch damit bin ich nur halbwegs zufrieden... ;-) Diese Farbkombi liegt mir irgendwie überhaupt nicht.... *flöt*



Der ausgeschnittene Textteil wurde mit Klebepads angebracht und die Flowers mit einem roten Brad befestigt.

Dienstag, 15. Juni 2010

Geschenkschachtel à la Betty ;-)

Bei Bettys Creations findet man eine tolle Anleitung für ein Geschenkschächtelchen. Dieses wollte ich schon seit längerem mal nachbasteln, bin aber erst vorhin dazu gekommen. Morgen sind wir auf einem Kindergeburtstag eingeladen und ich dachte mir, dass sich die Schachtel vielleicht noch nett macht, mit ein bisschen Süßkram, zusätzlich zum Geschenk ;-)
Da es schnell gehen musste, hab ich jetzt aber nicht viel gestempelt, sondern die Seiten nur mit Gummibären-Transparent-Papier beklebt. So ganz zufrieden bin ich noch nicht, aber fürs erste Mal muss es nun reichen ;-)





Märchenprinzessin...

Rosa, weiß und eine dritte Farbe lautet die aktuelle Challenge bei BaLiSa. Für mich schrie es dann geradezu nach lila ;-) Zudem passt das Motiv zu Stamp with fun, da lautet das Motto diese Woche auch "Märchen".
Und da ich heute überraschend kindfrei hab, hatte ich schön Zeit, dieses hier zu basteln. Ein Kärtchen für Abdrücke.... Das rosa Papier habe ich auch noch in rosa bestempelt, das kommt auf dem Bild leider gar nicht so deutlich zumVorschein....



Das 2. Bild ist leider nicht so toll geworden von der Belichtung her.... *schäm*



Ich freue mich wie immer über nette Kommentare und konstruktive Kritik. Vielen Dank, dass ihr Euch die Zeit genommen habt, hier reinzuschauen.

Märchen/Fantasy

ist das Thema bei den Cutie-Stampers und dies ist mein Beitrag dazu:



Freue mich wie immer über Lob und konstruktive Kritik, vielen Dank fürs Vorbeischauen!

Montag, 14. Juni 2010

Braun-rosa...

... ist das Thema der 1. Challenge der Kreativen Stempelfreunde und dies ist mein Beitrag dazu.... und nein, dieses Mal hab ich keine Karte gemacht, sondern mal ein Schächtelchen.



Der Karton ist auch noch in braun mit Schnörkeln bestempelt. Die Stempel sowie die - farbe sind von SU.


So, und nu gehe ich noch ein wenig Fussball gucken. ;-) Vielen Dank fürs Vorbeischauen und Euch allen einen schönen Abend.

Igel-Post

Für eine liebe Freundin, der ich schon seit Woooooooooooooooochen mal wieder schreiben wollte, ist heute diese Karte entstanden.



Die "Zutaten"
2 Papiere
Knöpfe
Ribbon
Flower
passen zur akutellen Challenge von Take time for you.

Außerdem passt die Karte noch zu Stempelträume, wo dieses Mal eine Karte ohne Scrappapier gebastelt werden soll.

Hier noch 2 Detailansichten:





Die Idee mit den Schlaufen hab ich mir übrigens bei Ulrike abgeschaut... eine ganz liebe Bastlerin, die einfach traumhaft schöne Karten macht! Schaut doch mal bei ihr vorbei, sie freut sich mit Sicherheit über nette Kommentare - genauso wie ich ;-)

Samstag, 12. Juni 2010

Ein schnelles Danke-Kärtchen...

.. brauchte ich heute noch und da ich das Motiv von Tina Wenke schon fertig coloriert hier rumliegen hatte, wurde es schnell verbastelt ;-)



Ein wenig 3-D-Lack hab ich auch noch eingesetzt



Die Nähte wurden wieder aufgezeichnet, die Ränder ein wenig distressed.
Zack, fertig ;-)

Die Gorjuss Girls...

... sind das Motiv für dieses kleine Set, welches ich für einen Abdrucktausch gebastelt hab. Da es heute morgen hier wieder regnet und es grau in grau ist, hab ich sommerliche Farben in gelb-grün gewählt.





(Bitte nicht auf das Bastelchaos im Hintergrund achten *hüstel*)

Ich freue mich wie immer über nette Kommentare und konstruktive Kritik. Vielen Dank fürs Vorbeischauen. Ich wünsche Euch einen schönen Samstag.

Freitag, 11. Juni 2010

Henry gratuliert...

Der Sohn einer Freundin wird in Kürze ein Jahr alt und dafür hab ich gerade dieses Kärtchen gebastelt... ich fand den Muffin-Henry mit der einen Kerze so passend dafür;-)





So, und jetzt geh ich raus in den Garten, wir grillen :-)